Nach Neuinstallation keine Passwortannahme

pram-reset habe ich gemacht, sowie das festplattenprogramm von der cd und extern veruscht.nix geht.FP wird zwar angezeigt (nur so leicht grau) aber reparatur geht nicht.bricht ab,aber hatte i ja schon alles geschrieben,oder?:rolleyes:
ich werde jetzt erstmal auf das diskwarrior-programm warten,weil ich schon alle tips versucht habe die ich in foren nur dazu finden konnte, nix bringt mich weiter:eek:
 
haste ne externe festplatte, welche dir als backup dienen kann?

hab ne idee... falls du eine zu verfügung hast, schreib mir ne PN
 
RuZu schrieb:
geht nicht,tastatur defekt...
man sollte sich doch lieber auf die inhaltlichen angaben beziehen...

Ach so, jetzt war wohl die Umschalt-Taste defekt? ;)

Im Ernst, du erwartest Hilfe. Und verständlicherweise auch schnell. Aber das hier ist kein Support-Center eines Herstellers, sondern ein freiwilliges Forum. :)

Du schreibst, es seien alles Original-CDs bzw. DVDs. Sind diese speziell mit einem Mac geliefert worden oder extra bei Apple gekauft? Weil da gibts schon Unterschiede. Und mit einem Downgrade (also von 10.3 auf 10.2) ist das immer eine Crux.

Gruß Torsten
 
Hi RuZu,

die Apple Hardware Test-CD ist entweder bei Deinem Gerät mitgeliefert worden (auf einer eigenen CD), oder Bestandteil der Installations-DVD Nr. 1. Lege in diesem Falle die DVD mit der Bezeichnung »Mac OS X Install Disc 1« ein und halte beim Starten die Taste »D« gedrückt (einige Sekunden, bis Du merkst, dass er dauerhaft vom DVD-Laufwerk lädt). Dies funktioniert aber nur, wenn auf dieser DVD folgendes steht:
»To use Apple Hardware Test, hold down the D key as the computer starts up.«

Hier kannst Du nun den ausführlichen Test durchführen.

Eine Neu-Installation des Systems ist zwar auch möglich (Stichwort: »Archive & Install«), ohne dass Daten verloren gehen, aber zuerst solltest Du sicherstellen, dass der Hardware-Test durchgelaufen ist.
 
@totok:
es sind originale cd´s und dvds. aber nirgend steht was von d drücken.nur das ich von der cd starten kann wenn ich c drücke,steht in englisch.das mit d hab i schon versucht.hab hier os x tiger version 10.4 und Ibook Mac OS X 10.2.1...
die ibook wurde mitgeliefert.das tiger is extra,gehörte da nicht dazu.

@hilarious:ich glaube da ist nix dabei gewesen, nur ne cd wo developer tools draufsteht, software restore, iphoto und so...

@all:danke für eure hilfe,vielleicht schaffen wir es ja zusammen:D :) ,all das ist alles nur passiert weil ich das betriebssystem über apple.com upgraden wollte:-(...!!!!!!!!
 
RuZu schrieb:
@totok:
es sind originale cd´s und dvds. aber nirgend steht was von d drücken.nur das ich von der cd starten kann wenn ich c drücke,steht in englisch.das mit d hab i schon versucht.hab hier os x tiger version 10.4 und Ibook Mac OS X 10.2.1...
die ibook wurde mitgeliefert.das tiger is extra,gehörte da nicht dazu.

@hilarious:ich glaube da ist nix dabei gewesen, nur ne cd wo developer tools draufsteht, software restore, iphoto und so...

@all:danke für eure hilfe,vielleicht schaffen wir es ja zusammen:D :) ,all das ist alles nur passiert weil ich das betriebssystem über apple.com upgraden wollte:-(...!!!!!!!!

du brauchst DATA RESCUE II (MacWelt-Note: SEHRGUT, meine Note: GENIAL)

bei dir hat sich wohl das dateisystem verabschiedet! Das passiert mir häufig bei eine Matrox-platte wenn sie im G3-iMac steckt, da es zu heiss wird.

-> http://www.prosofteng.com/

- Teil runterladen
- installieren
- scannen (full scan, zweites symbol von links)
- erster schritt abbrechen (dauert zulange und ist nicht notwendig)
- dann durchlaufen lassen (ca. 5 min.)
- dann zum HD-Pfad zurück, dann kannste alle dein daten wieder sehen (explorer-ansicht)

ACHTUNG: Um daten damit zurückzzuholen MUSS man es registrieren, vorher bringt es rein garnichts....
und JA, es ist teuer (99 US$), die PC-Version sogar mehr :D


es gibt ne S.O.S.-Tiger CD... heisst 911
naja, wolltest ja keine PN schreiben hehe
 
So ,erstmal dickes Danke an Alle, die hier versucht haben zu helfen! Habe gestern DiskWarrior bekommen und nun schreibe ich jetzt gerade wieder von meinem Ibook!Alle Daten da, Emails auch...also einfach alles! Allein hätte es das Programm DW nicht geschafft, aber mit euren Tips, die ich nachträglich noch ausführte und Belesungen im Internet erhalfen zu einem Erfolg!
Auch bei mir wird Disk Warrior einen Ehrenplatz bekommen...:D
 
Zurück
Oben Unten