nach neuinstallation ist das wörterbuch bei appleworks weg

N

niels_jende

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin @ All!

Meine Freundin hatte bei Ihrem iMac (G3) auf der Platte einen Headcrash. Nachdem das System neu augesetzt war und wir auch AppleWorks neu installiert haben, musste sie aber feststellen, dass das Wörterbuch (Deutsch mit neuer Rechtschreibung) weg ist!Ist/war dieses Wörterbuch ein zusätzliches Plugin welches nicht zum Standardumfang der Software gehört?Wo kann ich das wieder reaktivieren bzw downloaden? Leider hat der Ex-mann von Ihr keinerlei CD`s oder Dokus dagelassen! Und ich als Linuxer weiss mir im Moment keinen Rat!
Ach ja, noch eine Frage: Welches OS X kann man auf den iMac (G3) installieren?Bzw geht überhaupt ein OS X auf dem Möbel?

Vielen dank
Niels

Tips etc auch gerne per Private MEssage an: Niels_Jende@yahoo.com.au
 
Hallo @ All!

Also Thesaurus, Wörterbuch etc ist zwar da, aber beim Aufruf erscheint folgende Fehlermeldung:

Dokument wird erstellt -> Rechtschreibprüfung -> Fehlermeldung: Das Standardwörterbuch ist nicht installiert!
Platte Copiade wird geöffnet -> Ordner Apple Works 6 wird geöffnet -> Wichtige Apple Works Dateien -> Ordner Wörterbücher -> da ist das Benutzerwörterbuch -> da befinden sich 6 Files die z.Bsp. Deutsch-Trennung / Deutsch-Thesaurus / Benutzerwörterbuch

Wenn jetzt auf eines von den drei Files die NICHT ausshen wie ein dok geclicked wird erscheint die fehlermeldung: Das Dok Benutzerwörterbuch konnte nicht geöffnet werden, da das Programm Benutzerwörterbuch nicht gefunden wurde!

Hilft Euch das weiter?

Bzw wo muss AppleWorks liegen?

Danke im voraus
 
Zurück
Oben Unten