nach neuinstallation ist das wörterbuch bei appleworks weg

  1. niels_jende

    niels_jende Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin @ All!

    Meine Freundin hatte bei Ihrem iMac (G3) auf der Platte einen Headcrash. Nachdem das System neu augesetzt war und wir auch AppleWorks neu installiert haben, musste sie aber feststellen, dass das Wörterbuch (Deutsch mit neuer Rechtschreibung) weg ist!Ist/war dieses Wörterbuch ein zusätzliches Plugin welches nicht zum Standardumfang der Software gehört?Wo kann ich das wieder reaktivieren bzw downloaden? Leider hat der Ex-mann von Ihr keinerlei CD`s oder Dokus dagelassen! Und ich als Linuxer weiss mir im Moment keinen Rat!
    Ach ja, noch eine Frage: Welches OS X kann man auf den iMac (G3) installieren?Bzw geht überhaupt ein OS X auf dem Möbel?

    Vielen dank
    Niels

    Tips etc auch gerne per Private MEssage an: Niels_Jende@yahoo.com.au
     
    niels_jende, 11.03.2006
  2. Mystras

    MystrasMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    6
    Mystras, 11.03.2006
  3. niels_jende

    niels_jende Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @ All!

    Also Thesaurus, Wörterbuch etc ist zwar da, aber beim Aufruf erscheint folgende Fehlermeldung:

    Dokument wird erstellt -> Rechtschreibprüfung -> Fehlermeldung: Das Standardwörterbuch ist nicht installiert!
    Platte Copiade wird geöffnet -> Ordner Apple Works 6 wird geöffnet -> Wichtige Apple Works Dateien -> Ordner Wörterbücher -> da ist das Benutzerwörterbuch -> da befinden sich 6 Files die z.Bsp. Deutsch-Trennung / Deutsch-Thesaurus / Benutzerwörterbuch

    Wenn jetzt auf eines von den drei Files die NICHT ausshen wie ein dok geclicked wird erscheint die fehlermeldung: Das Dok Benutzerwörterbuch konnte nicht geöffnet werden, da das Programm Benutzerwörterbuch nicht gefunden wurde!

    Hilft Euch das weiter?

    Bzw wo muss AppleWorks liegen?

    Danke im voraus
     
    niels_jende, 11.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - nach neuinstallation wörterbuch
  1. ShnikShnak
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    424
    Impcaligula
    17.04.2017
  2. Siebrot
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    333
    Siebrot
    19.01.2017
  3. Wößli
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    656
    iMac Alu
    05.04.2017
  4. wischundweg
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    453
  5. Keiyondra
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.250