Nach Neuinstallation: G4 hängt im grauen Bildschirm

  1. doescher

    doescher Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    heute habe ich die Festplatte meines G4 Dual 800 Quicksilver gebügelt und wollte den Panther neu installieren. Hat eigentlich auch gut geklappt.

    Dann habe ich versucht ein Firmware-update zu laden und erst nach der Installation bemerkt, dass es für den falschen Mac (mit verspiegelten Front) war. Trotzdem hat der Rechner das Update genommen.

    Beim nächsten Hochstarten aber kommt er grade noch bis zum grauen Hintergrund mit dem Apfel drauf und hängt dann.

    Habe schon mehrfach den PRAM resettet, aber leider ohne Erfolg.

    Leider kann ich auch das CD-Laufwerk nicht öffnen, um die Platte einfach noch einmal zu plätten und alles auf Anfang zu bringen.

    Brauchen nun dringend Hilfe, was kann ich machen?
    Wie bekomme ich das CD-Laufwerk auf (kann den Einlaß für die Büroklammer nicht finden)?

    doescher
     
    doescher, 26.01.2007
    #1
  2. doescher

    doescher Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    3
    ... hab es wieder hinbekommen, habe inzwischen den Knopf für das Laufwerk gefunden...
    :)
     
    doescher, 26.01.2007
    #2
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nach Neuinstallation hängt
  1. Tivakaran
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    850
    OmarDLittle
    02.06.2017
  2. dimahagem
    Antworten:
    35
    Aufrufe:
    1.034
    MineCooky
    20.03.2017
  3. AppleNutzer17
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    853
    Stargate
    19.03.2017
  4. gezeb
    Antworten:
    33
    Aufrufe:
    1.634
  5. LLI
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    441
    avalon
    04.12.2006