Nach Neuinstallation Daten von Time Machine wiederherstellen

D

DonPinguin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Mein MacOS Snow Leopard auf dem MacBook (Bj. 2008) hat seit einigen Wochen extrem lange Aussetzer nach jeglicher Art von Interaktion. Habe daher beschlossen, das System komplett neu aufzusetzen. Zuerst noch ein Backup mit Time Machine gemacht, dann mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Platte gelöscht und das OS neu installiert.
Hat alles soweit einwandfrei funktioniert und das System läuft wieder wie gewohnt.
Wollte nun einige Daten von Time Machine wiederherstellen. Mir geht es eigentlich nur um iTunes, iPhoto und iMovie. Bin auf den Migrations-Assistenten gestoßen. Dort kann man ja wählen, welche Daten wiederhergestellt werden sollen.
ABER: Hab es zunächst mit iTunes ausprobiert, doch wird jetzt ein neuer Benutzer angelegt, nämlich jener vom Backup. Ich hätte die Daten aber gerne unter meinen neu installierten Benutzer.
Mach ich hier etwas grundlegendes falsch? Ist dies überhaupt möglich?

Freue mich über eure Beiträge!

LG
Stefan
 
Nimm einfach am besten die iTunes LIbrary aus dem Backup und kopier sie manuell. Bei den Librarys ist das ja nicht sehr umständlich.

Lg
 
Mach ich hier etwas grundlegendes falsch?

Dein Fehler war einen neuen Benutzernamen für die Neuinstallation zu wählen. Das der Migrationsassistent dir die Daten des alten Benutzers auch unter dessen Namen wiederherstellt ist so gewollt und eigentlich ja auch logisch, oder?
Eine Lösung wäre fortan wieder unter dem alten Benutzernamen mit dem Rechner zu arbeiten. Oder du setzt den Rechner noch einmal neu auf, und verwendest den Migrationsassistenten direkt beim installieren.
 
Dein Fehler war einen neuen Benutzernamen für die Neuinstallation zu wählen. Das der Migrationsassistent dir die Daten des alten Benutzers auch unter dessen Namen wiederherstellt ist so gewollt und eigentlich ja auch logisch, oder?

Tatsächlich hab ich bei der Neuinstallation den gleichen Benutzernamen verwendet. Der Migrationsassistent meldet dann aber, dass zwei gleiche Benutzernamen nicht zulässig sind. Musste dann für den zu Importierenden einen neuen Namen vergeben. Ändert aber nichts daran, dass ich zwei unterschiedliche Benutzer habe...

@wolf32
Ich werd das mit der Library ausprobieren. Funktioniert das auch mit iWeb und Garageband? Ich muss mich da wohl mal schlau machen, wie dass mit den Libraries generell funktioniert ;)

Vielen Dank für die raschen Antworten.

LG
 
Du kannst die Time Machine Sicherung des alten Macs auch durchsuchen. Dazu in der Menüleiste oben Rechts auf das Time Machine Symbol klicken und die Alt-Taste gedrückt halten. Dann taucht die Option "andere Time Machine Laufwerke durchsuchen" (oder so ähnlich) auf.

Dann sollte er dir die alte Time Machine Sicherung zu Auswahl anbieten, vorausgesetzt das Laufwerk ist mit dem Mac verbunden. Dort kannst du dann ganz normal durchstöbern und alles nach deiner Wahl wiederherstellen. iTunes und iPhoto Daten liegen unter Musik bzw. Bilder, dort gibt es je einen Ordner für iTunes/iPhoto. Bei iMovie weiss ich es nicht genau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxillo und HanSolo86
Vielen Dank Magicq99! Mit deiner Anleitung hat es wunderbar funktioniert!
Bin halt zu sehr "Verwindosed" :D
 
Zurück
Oben Unten