Nach Neuinstallation alle Mails wieder importieren

N

nordmond

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
1.316
Reaktionspunkte
55
geht das? Ich möchte das Betriebssystem am MBP 15" und die Programme komplett neu installieren, meine Mails würde ich aber gerne wieder importieren. So wie man das auch mit dem Adressbuch und iCal machen kann.

Oder kann man einfach den Ordner "Mail", der unter USER/LIBRARY/ zu finden ist,
kopieren und mit dem Ordner "Mail" des neuen Betriebssystems ersetzen? Dann hätte ich ja auch gleich meine alten Einstellungen wieder!?

Danke.
 
Oder kann man einfach den Ordner "Mail", der unter USER/LIBRARY/ zu finden ist,
kopieren und mit dem Ordner "Mail" des neuen Betriebssystems ersetzen? Dann hätte ich ja auch gleich meine alten Einstellungen wieder!?

Genau dieses. Mehr brauchst du nicht machen, dann werden alle Mails, Postfächer und Einstellungen übernommen...
 
Postfach anklicken; rechte Maustaste, und Archivieren wählen

Edit


funzt nicht bei Intelligenten Postfächern ...
 
@ manue: Könnte es da zu Problemen kommen, wie z.Bsp. das die Passwortabfrage nicht klappt oder ähnliches?

@ NoVisper: Und wenn man das Psotfach importiert sind dann alle Daten wie Passwort, Account, Sigantur etc. auch gleich wieder da?
Ich habe mal das Postfach "Gesendet" archiviert. Da habe ich glatt vier Dateien mit der Bezeichnung "Sent Messages.mbox" (siehe Screenshot) erhalten. Wie importiert man die denn wieder? Und warum sind es 4?

Danke. Nordmond
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-10-15 um 14.51.19.png
    Bildschirmfoto 2010-10-15 um 14.51.19.png
    15,5 KB · Aufrufe: 43
@ manue: Könnte es da zu Problemen kommen, wie z.Bsp. das die Passwortabfrage nicht klappt oder ähnliches?

Habe ich schon zig mal selbst gemacht und nein, keinerlei Probleme. Ist alles so wie vorher.
Passwörter wirst du 1x eingeben müssen, außer du übernimmst den Schlüsselbund (Userlibrary -> Keychains) gleich mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nordmond
@ NoVisper: Und wenn man das Psotfach importiert sind dann alle Daten wie Passwort, Account, Sigantur etc. auch gleich wieder da?
Ich habe mal das Postfach "Gesendet" archiviert. Da habe ich glatt vier Dateien mit der Bezeichnung "Sent Messages.mbox" (siehe Screenshot) erhalten. Wie importiert man die denn wieder? Und warum sind es 4?

Danke. Nordmond

nenene ... nur! die E-Mail´s im Postfach werden archiviert, keine Regeln, Accountinfo´s etc ....
... warum vier Dateien, keine Ahnung, archivierst Du da gerade 4 Jahre oder ....
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nordmond
Es gibt ein Freeware Programm namens Mabure. Damit kann man ein Backup von Mail und Thunderbird machen. Es funktioniert super bei mir. Es erstellt eine Zip Datei auf dem Desktop. Diese muss dann auf dem Neuen Mac auf den Desktop kopiert werden. Danach dann Mabure starten und auf restore klicken. Die Mails und Einstellungen werden wieder auf dem neuen Mac gebracht. Beim ersten Mal starten wird dann nur noch das Passwort abgefragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nordmond
nenene ... nur! die E-Mail´s im Postfach werden archiviert, keine Regeln, Accountinfo´s etc ....
... warum vier Dateien, keine Ahnung, archivierst Du da gerade 4 Jahre oder ....
:)

Das würde also bedeuten, dass ich erst die Accounts anlegen und danach die Mails importiere, richtig?

Grüße vom Nordmond

P.S: Ich weiß jetzt auch, warum es 4 Sent-Messages.mbox-Dateien waren –*weil ich vier Accounts habe.
 
Zurück
Oben Unten