Nach Neuinstalation ist die Platte weg

M

Micha67

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2003
Beiträge
416
Reaktionspunkte
10
Nachdem ich leider meine Platte löschen musste und das System 10.6. / 10.6.2. neu installiert habe, ist die Hard Disk auf dem desk Top nicht zu finden.
Mit dem Terminal komme ich nicht klar. Gibt es eine Möglichkeit die Platte sichtbar zu machen?
 
Finder->Einstellungen->Häkchen setzen bei "Festplatten" -- siehe screenshot
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-01-28 um 20.48.47.png
    Bildschirmfoto 2010-01-28 um 20.48.47.png
    33,8 KB · Aufrufe: 13
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha67
Oh mann, vielen Dank. Recht einfach-wenn mans weiß.
Eine Frage dennoch-ich habe 2 externe Platten per USB angeschloßen. Keine wird im Finder angezeigt. Im festplattendiesntprogramm kann ich die Platte zwar sehen, aber nicht anklicken??
 
crtl klick und aktevieren

eisman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha67
Super, danke. Leider hat die eine Platte nen Schuß. Na ja, nun hab ich halt noch was zu tun.
 
Zurück
Oben Unten