Nach Netzteil Tausch

B

bubu1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bei einem Bekannten war das Netzteil defekt (Power Mac Dual 2.0)
Der Rechner wurde eingeschaltet und die Haussicherung ist rausgeflogen und der Rechner ließ sich nicht mehr einschalten.

Im forum habe ich gelesen das ist das Netzteil.
Netzteil gekauft - passt
Netzteil eingebaut - auch kein Problem
Speicher und Grafikkarte getestet - alles o.k.

Jetzt kommt der Fehler:
beim einschalten kommt das Bild bis zum Apfel und dann schaltet er sich wieder aus.

Wer kann nsu helfen?
 
Dann hat es wohl das LB mit entschärft... Die gesamte Haussicherung ist rausgeflogen oder nur für den Strang?
 
Es ist nur die Sicherung von dem Zimmer rausgeflogen.
 
Hallo,
bei einem Bekannten war das Netzteil defekt (Power Mac Dual 2.0)
Der Rechner wurde eingeschaltet und die Haussicherung ist rausgeflogen und der Rechner ließ sich nicht mehr einschalten.

Im forum habe ich gelesen das ist das Netzteil.
Netzteil gekauft - passt
Netzteil eingebaut - auch kein Problem
Speicher und Grafikkarte getestet - alles o.k.

Jetzt kommt der Fehler:
beim einschalten kommt das Bild bis zum Apfel und dann schaltet er sich wieder aus.

Wer kann nsu helfen?


Moin , hat das neue Netzteil die gleiche Bezeichnung wie das defekte ?

Sicherlich hast Du / Ihr Experten das Netzteil getestet. nach dem Ausbau, ob dann auch die Sicherungen raus fliegen, oder ob das Netzteil Strom abgibt ?
oder nur weil Ihr gelesen habt es könnte das Netzteil sein , ein anderes eingebaut ?

Um das Netzteil zu wechseln muss mindestens eine CPU raus , hast Du beide rausgenommen?

Waren beide CPU raus, sitzen die wieder richtig ? Über Kreuz angezogen oder wie Ihr es gerade wolltet. CPU vertauscht beim Einbau ?

Habt Ihr die HDD in einem anderen Rechner getestet, nicht das Motor der HDD defekt ist / war ?

Fragen über Fragen , was sagt der Hartwaretest ? Mit welcher ASD hat Ihr nach dem Wechsel die CPU-Lüfter überprüft.?
 
Hallo, habe das selbe Problem nur auf meinem Netzteil steht : Z244200C5QTTD und hätte jetzt ein Netzteil mit der Type QTS
Angaben der Part No. unterscheidet sich vom alten 614-0307 und der neuen auf 614-306 ...kann ich das einbauen ? Weiß da wer bescheid alle Daten auf dem Typenschild sind identisch.
Danke für Eure Hilfe!
 
Hallo, habe das selbe Problem nur auf meinem Netzteil steht : Z244200C5QTTD und hätte jetzt ein Netzteil mit der Type QTS
Angaben der Part No. unterscheidet sich vom alten 614-0307 und der neuen auf 614-306 ...kann ich das einbauen ? Weiß da wer bescheid alle Daten auf dem Typenschild sind identisch.
Danke für Eure Hilfe!


Wichtig sind die Anschüsse und die Wattzahl . Überprüfe die Belegung der Stecker ! ( Farbe der Stecker ) Es gibt verschiedene Hersteller der Netzteile die alle für Apple geliefert haben.
 
Ja, ist gut danke für den Tipp!
Die Leistung von 600W ist das gleiche sowie die Anschlüsse. Firma ist eine andere.
Danke vorerst mal, werde noch mal genauer schauen.
 
das passt, bestimmt
 
Zurück
Oben Unten