Nach Mountain Lion Update kein Bootcamp laden mehr möglich

S

shillok

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum, mein erster Post, hoffe er wird schnell gelöst ;-)

Ich, Neuling in Sachen MacOS, habe meinen iMac auf Mountain Lion geupdated. Nun kann ich nicht mehr mit ALT beim booten Windows starten. Wenn OS gestartet ist, habe ich jedoch noch BOOTCAMP als Partition auf dem screen, die Daten kann man auch browsen. Wenn ich StartDisk auswähle zeigt er es mir auch nicht mehr an =( hat jemand eine Idee, wie ich Windows wieder booten kann?

Vielen Dank!!

LG
shillok
 
... ja da waren wir nicht die einzigen, die es erwischt hat!

also das gdisk bekommst du hier ....

...Infos zu gdisk / den hybrid MBR hier ....

1. gdisk herunter laden ... auspacken ... installieren
2. aus den Programmen / Dienstprogramme ... das Terminal öffnen
3. der Befehl gdisk muß als Admin sprich Root ausgeführt werden ... das geschieht im Prinzip wenn du im Terminal das sudo vor gdisk stellst
....also in Styl von :

sudo gdisk ....
hinter gdisk muß /dev/hdxyz aufgerufen werden. Bei mir ist das disk0


... sudo gdisk /dev/disk0

dann auslesen hinschauen ... der hybrid MBR muß neu erstellt werden ... dann speichern / zurückschreinben ... (w)

da wurde es auch diskutiert ...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-09-07 um 08.29.51.png
    Bildschirmfoto 2012-09-07 um 08.29.51.png
    40,5 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
bevor du so tief einsteigst, WARUM kannst du Bootcamp nicht starten mit "ALT"? Bootet es nicht, oder wird es nicht angezeigt?
 
Die Recovery hat vermutlich die BC Partition aus dem MBR gekickt.
Also ist da nicht viel mit alt beim Start drücken.
 
Zurück
Oben Unten