nach Mountain Lion Update: Adressbuch leer

P

platti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
245
Reaktionspunkte
14
Guten Abend

Mein Adressbuch ist seit dem Update auf ML leer, das Programm leiert herum, dasselbe gilt für Mail (ich denke, es hat ebenfalls mit dem Adressbuch zu tun).
Gibt es da schon eine Lösung?
 
Sind denn die Daten noch in der benutzerlibrary? Dort schon geschaut?
Ansonsten spiele die Daten doch aus deinem Backup wieder ein.
 
Guten Abend,

das Problem ist gelöst:

1. Schliessen des Adressbuches
2. In der Benutzerlibrary unter ApplicationSupport/Addressbook den Eintrag "addressbook.abcddb" löschen.
3. Adressbuch starten - alle Einträge sind wieder vorhanden. Mail saust wie eine Eins ...

Bei der Datei handelt es sich um eine Datenbank, die für's schnelle Suchen, Darstellen etc gedacht ist. Diese wird bei Updates gern beschädigt.
 
Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir helfen: Ich habe auf einem Rechner Mountain Lion, auf dem leider kaputtgegangenem Vorgänger war 10.6 (oder 10.5?). Nun würde ich gern die Adressbuchdaten importieren, und ich habe dafür das Time Machine Backup des alten Rechners. Diese liegen wunderbar vor in Application Support / AddressBook. Nur gibt es diesen Ordner auf Mountain Lion nicht mehr, so dass ich nicht einfach die Daten hinüberkopieren kann. Die Import-Funktion erkennt nichts, daher geht das wohl auch nicht. Habt Ihr einen Rat für mich?

Danke vielmals,

Stan.
 
die Geschichte mit dem leeren Adressbuch ist so eine Sache für sich. Ich hatte das gleiche Problem. Mit der Lösung von platti kam ich leider nicht weiter. Aber ich fand im gleichen Ordner drei .tbz Files. Deren Namen ließen irgendwie auf Sicherungen schließen. Eine hieß z.B. Migration 20120630001751-1341.tbz. Interessant sind die ersten acht Stellen. Also kurz einen neuen Ordner auf dem Schreibtisch angelegt und die Datei dorthin kopiert und entpackt. Heraus kam Migration 20120630001751-1341.abbu. Na sowas. Kurz in den Paketinhalt geschaut und siehe da alles vorhanden. Also schnell das Adressbuch gestartet und die .abbu importiert. Alle Adressen wieder da. Na super. Da soll mal ein drauf kommen.
 
Zurück
Oben Unten