Nach Monitorkalibrierung, Bilder mit sRGB-Profil magentafarbig

W

woonde

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich weiß keinen Rat mehr.

Ich habe ein neues macbook und habe das panel mit einem eye one display 2 gerät kalibriert. das profil wurde ordnungsgemäß gespeichert und aktiviert.

auch bin ich mit der kalbrierung zufrieden, habe die gewünschte zeichnung im hell und dunkel.

folgendes Problem. Die Anzeige in der Vorschau, wie auch im Browser interpretiert in JPG eingebetete sRGB Profile falsch. nämlich mit magentastich. ein beispielsweise schwarz/weiß bild mit sRGB-Profil wird magenta gezeigt, während ein bild ohne eingebettetes Profil normal s/w in den graustufen meiner kalibrierung angezeigt wird.

ich kann auch in photoshop nicht mit dem srgb-profil als arbeitsprofil arbeiten.

schalte ich auf die werkseinstellung zurück (welche blauer als die kalibrierte ist), funktioniert alles tadellos, nur habe ich eben kein kalibriertes display.

weiß jemand rat?!
 
ich kann auch in photoshop nicht mit dem srgb-profil als arbeitsprofil arbeiten.

Irgendwie verstehe ich Dich noch nicht ganz....hast du in Photoshop die Profile für RGB und CMYK schon zugeordnet?
Welche Sind das?
 
ich habe gelesen, dass man in photoshop das sRGB oder AdobeRGB als arbeitsprofil verwenden soll und eben nicht das monitorprofil.
das ist auch die standardzuordnung.

achso bei der bearbeitung sind dann eben alle bilder mit magentastich, wenn ich im monitorprofil arbeite gehts theoretisch.
die anzeige im browser/vorschau .. ist das größere problem.
 
Deine Kalibration scheint einen Schlag zu haben.

Welche Software hast du verwandt? Verwendete Parameter: Weißpunkt, Gamma, Helligkeit?
 
Zurück
Oben Unten