macOS High Sierra Nach Migrationsassistenten viele falsche Dateien im Benutzerverzeichnis

hartlrobert

hartlrobert

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ich habe mit dem Migrationsassistenten alles übertragen, also Programme, Nutzer, Einstellungen usw. - alles angehakt.
Das hat soweit geklappt, ganz normal.
Nur sind nun auf dem Zielrechner im Benutzerverzeichnis viele Ordner und Dateien, die da nicht hingehören.

So will ich das auch nicht belassen, da das Risiko, dass Programme usw. nicht wie gewünscht funktionieren, mir zu groß ist. Aber wie aufräumen?
Jemand eine Idee?
Besten Dank!
 

Anhänge

  • datei.png
    datei.png
    382,2 KB · Aufrufe: 176
So will ich das auch nicht belassen, da das Risiko, dass Programme usw. nicht wie gewünscht funktionieren, mir zu groß ist. Aber wie aufräumen?
Jemand eine Idee?
Warum ein Risiko?
warum die versteckten Dateien aufgerufen?
Da soll man eigentlich nichts zu suche haben außer mann kennt sich da absolut aus.

Mein Rat, versteckte Dateien wider ausblenden und es dem System überlassen.

Als Tip zur Beruhigung mal Etrecheck drüberlaufen lassen und hier posten
 
Hallo avalon, das Benutzerverzeichnis ist im Anhang rechts (links mache ich nichts). Da sollten nur die Benutzerordner drin sein. Hier sind 4 Benutzerordner und 80 fremde Ordner. Dazu gehen manche Programme nicht und Verbindungen im Netzwerk wollen auch nicht. Also passt nicht so recht.
Ich habe MacOS neu drüber installiert und prüfe gerade. Leider werden die überflüssigen Dateien im Benutzerordner nicht automatisch bereinigt. Wenn ich die jetzt lösche, könnts noch kaputter werden.
 
Hawedere auf Passau, mache das mal mit Etrecheck: https://etrecheck.com/
Aber da bei dir Programme nicht laufen und du viele Dubletten hast würde ich sagen da ist einiges schief gelaufen.
Aber es wäre echt schön wenn du uns auch deinen Mac veraten würdest. Und welche OS du nutzt.
Übrigens ich bin aus deiner Ecke Rottal.
Ach ja fast vergessen stelle das Protokoll von Etrecheck per Code hier ein
 
Hier schau
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-07-19 um 18.52.49.png
    Bildschirmfoto 2018-07-19 um 18.52.49.png
    2,1 KB · Aufrufe: 154
  • Bildschirmfoto 2018-07-19 um 18.53.01.png
    Bildschirmfoto 2018-07-19 um 18.53.01.png
    4,8 KB · Aufrufe: 153
Zurück
Oben Unten