nach Migrationsassistent: Macintosh HD nicht genügend freier Speicherplatz

M

MacUser93

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2021
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum, sonst gerne verschieben.

Ich bin von MacOS Monterey wieder zurück zu BigSur gewechselt. Die Installation lief über einen bootfähigken USB Stick mit BigSur, wiederhergestellt wurde das System dann mit dem Migrationsassistenten, der sich dann den Time machine back ups bedient hat. Eigentlich auch alles gut, nur kann ich nun nichts mehr über Safari irgendwo speichern, dass mir die Fehlermeldug "Safari konnte die Datei "Platzhalter" nicht herunterladen, da auf der Festplatte "Macintosh HD" nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung steht. Versuche, Dokumente von Macintosh HD zu löschen oder auf andere Festplatte zu laden.

Eine "Reparatur" bzw. der check über das Festplattentool ergab leider keine Hilfe.

interessanterweise ist obwohl ich nun auf Bigsur zurück gewechselt bin (11.6.4.) es nicht möglich via cmd+R beim Start (recovery modus), dass ich ein time machine back up von vor z.B. 2 Tagen nutzen kann (big sur 11.6.1.). Warum funktioniert das nicht?

Um dringend um Hilfe. Ich sitz hier in der Klausurenphase und habe so etwas natürlich nicht erwartet (dumm von mir).

Danke euch!!!

achja MBP mid 2015
 
Zurück
Oben Unten