Nach Migration in Mail keine Postfächer

G

Gaugino

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2011
Beiträge
67
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen, ich brauche Hilfe.
Nach der Migration meines älteren Laptops (MacBookAir 2012 mit El Capitan) auf ein MacBookPro 2015 mit Catalina ist Mail einfach leer, d.h. meine Postfächer und Emails von früher sind nicht da. Muss ich die Postfächer nun alle einzeln importieren oder ist das was schief gelaufen bei der Migration? Was ist der einfachste Weg, alle meine Emails und Postfächer von früher wieder in Mail zu bekommen?
Danke im Voraus!
 
1. Womit wurde migriert?
2. Ist wirklich nichts da – oder verbergen sich die Inhalte »nur« unter einer in der neueren Mail-Version geänderten Ansicht?
3. Waren die Email-Daten möglicherweise kein Teil der zu migrieren festgelegten Objekte?
 
Ein Versuch wäre noch Postfach anklicken > in der Menüleiste auf Postfach > ganz unten "Wiederherstellen".
 
1. Womit wurde migriert?
2. Ist wirklich nichts da – oder verbergen sich die Inhalte »nur« unter einer in der neueren Mail-Version geänderten Ansicht?
3. Waren die Email-Daten möglicherweise kein Teil der zu migrieren festgelegten Objekte?
1. Mit dem Migrationsassistent. Quelle war die externe Festplatte mit den Time Machine Backups.
2. Wie könnte ich das feststellen? Übrigens: Die Bezeichnungen der intelligenten Postfächer werden angezeigt.
3. Doch, ich habe alles migriert, sowohl die Daten, als auch die Netzwerkeinstellungen.
 
Wie könnte ich das feststellen? Übrigens: Die Bezeichnungen der intelligenten Postfächer werden angezeigt.
Ich hatte an ein-/ausgeblendete Objekte o.ä. gedacht:
PF-AusEin.jpg
Ich selber habe unter Mojave keine »neue(re)« Mail-Version; vielleicht gibt’s da dann weiterreichendere Ansichtsoptionen für migrierte/importierte Postfächer.

À propos importieren: Ändert sich etwas, wenn du nachträglich Postfächer aus der TM-Sicherung (irgendwo unter ~/Library/Mail/Vx/) zu importieren versuchst?
 
Mit Ein- und Ausblenden hatte es nichts zu tun. Jedoch konnte ich das Problem schlussendlich folgendermassen lösen: Ich kopierte den V3-Ordner des alten Computers auf eine externe Festplatte und importierte dann diesen Ordner von der Festplatte in mein Mailprogramm des neuen Computers via Menüleiste "Ablage" "Postfächer importieren". Dort war es wichtig, "Daten importieren von: Apple Mail" anzugklicken und nicht "Dateien im xbox-Format" (die ersten Versuche sind gescheitert, weil ich dort intuitiv xbox-Format angeklickt hatte..). Für's Importieren kann man einfach den Ordner V3 anwählen, d.h. es ist nicht nötig, Unterordner auszuwählen bzw. würde das vielleicht gar nicht funktionieren. Mail hat nun alle Dateien des V3-Ordners in den V7-Ordner importiert und die Postfächer erscheinen auch wie gewünscht im Mailprogramm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich hatte an ein-/ausgeblendete Objekte o.ä. gedacht:
Ich selber habe unter Mojave keine »neue(re)« Mail-Version; vielleicht gibt’s da dann weiterreichendere Ansichtsoptionen für migrierte/importierte Postfächer.

À propos importieren: Ändert sich etwas, wenn du nachträglich Postfächer aus der TM-Sicherung (irgendwo unter ~/Library/Mail/Vx/) zu importieren versuchst?
Vielen Dank nochmals für die Tipps! Aus der TM-Sicherung konnte ich das Postfach nicht holen, da die Time Machine mit meinem neuen Computer die einzelnen Backups nicht mehr anzeigte (nicht kompatibel), jedoch stand der alte Computer ja noch unversehrt zur Verfügung und ich habe den V3-Ordnern auf eine externe Festplatte kopiert und von dort importiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten