Nach Mavericks Update Safari gelöscht, wo bekomme ich es neu?

Ole123

Ole123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
3.407
Reaktionspunkte
214
Hi,
ich habe eben, nachdem ich Mavericks installiert hatte und Safari lief wie ein Bund Wurzeln, Safari gelöscht. Ich hatte SafariStand und andere Erweiterungen installiert, und dachte, da ich es trotz Deinstallation nicht zum laufen bekam, ich installiere es einfach neu.
Aber leider ist die neuste Version die ich gefunden habe 6.0.5, und die läuft nicht unter Mavericks!?

Hat jemand einen Tipp?
Danke, Ole
 

ich habe eben, nachdem ich Mavericks installiert hatte und Safari lief wie ein Bund Wurzeln, Safari gelöscht. Ich hatte SafariStand und andere Erweiterungen installiert, und dachte, da ich es trotz Deinstallation nicht zum laufen bekam, ich installiere es einfach neu.

Ich verstehe immer nicht, was ihr euch von einer Neuinstallation eines Programms versprecht, wenn es unter einem Benutzer-Account Probleme gibt? Dann liegt es nämlich in den seltensten Fällen am Programm, sondern an den Benutzer-Dateien (Einstellungen, Plugins, usw.) Und wenn ihr nun das Programm löscht und neu installiert, dann greift das neu installierte Programm auf eben diese Einstellungen, Plugins, usw. wieder zu und ihr habt das Problem weiterhin.
 
Mavericks nochmal installieren oder aus dem InstallPaket von Mavericks Safari einzeln nachinstallieren und sich merken, das untrer OS X der Neuinstall eines Programms in der Regel kein Problem beseitigt, sondern nur neue schafft, gerade wenn es sich um "Systemprogramme" handelt oder aus deinem Backup wiederherstellen
 
Ich verstehe immer nicht, was ihr euch von einer Neuinstallation eines Programms versprecht, wenn es unter einem Benutzer-Account Probleme gibt? Dann liegt es nämlich in den seltensten Fällen am Programm, sondern an den Benutzer-Dateien (Einstellungen, Plugins, usw.) Und wenn ihr nun das Programm löscht und neu installiert, dann greift das neu installierte Programm auf eben diese Einstellungen, Plugins, usw. wieder zu und ihr habt das Problem weiterhin.

Das kann ich dir leider auch nicht erklären! Ich bin nicht so ein Computer Nerd und versuche halt, bevor ich jemanden bemühe, das Problem mit meinem Halbwissen zu beseitigen. Ich habe es mit Appcleaner gelöscht, wovon ich dachte, das es die die Benutzer Dateien mit löscht!

Mavericks nochmal installieren oder aus dem InstallPaket von Mavericks Safari einzeln nachinstallieren und sich merken, das untrer OS X der Neuinstall eines Programms in der Regel kein Problem beseitigt, sondern nur neue schafft, gerade wenn es sich um "Systemprogramme" handelt oder aus deinem Backup wiederherstellen

TimeMachine erlaubt kein wieder herstellen.
Eine Option um Mavericks neu zu installieren habe ich nicht gefunden, ebenso kein InstallPaket :(
 
Das kann ich dir leider auch nicht erklären! Ich bin nicht so ein Computer Nerd und versuche halt, bevor ich jemanden bemühe, das Problem mit meinem Halbwissen zu beseitigen. …

Eine mögliche Vorgehensweise hat Dir ja bernie313 schon genannt. Ich möchte auch nicht weiter "rummeckern", sondern lediglich den Tip geben, dass Du beim nächsten Problem doch eventuell vor Deinen Eigenbemühungen hier um Rat fragst. Das ist oftmals besser, als wenn Durch Halbwissen noch mehr Schaden anrichtest und die Problemlösung noch viel aufwendiger wird.
Es ist nicht schlimm, nicht alles zu wissen. Dafür gibt es aber dann das Forum hier, wo Dir erfahrene Nutzer wie bernie313 schon im Vorfeld gute Ratschläge geben können.
Auch bei Maverick kannst Du übrigens über die Recovery-Partition booten und ein "frisches" System anlegen. Normalerweise bleiben dabei auch Deine Daten und Einstellungen erhalten. Ein Backup ist aber bei wichtigen Daten trotzdem Pflicht.
 
Ok, ich habe jetzt Mavericks noch mal auf die Platte geladen und nicht installiert. Wie kann ich denn nun aus dem Paketinhalt Safari allein installieren?
 
Ich habe es mit Appcleaner gelöscht, wovon ich dachte, das es die die Benutzer Dateien mit löscht!
Appcleaner ist halt, sagen wir mal: umstritten, weil es eben keineswegs alles löscht, was mit dem Programm zusammenhängt. Außerdem liegen die Probleme keineswegs immer in den Benutzereinstellungen, viel eher in veralteten oder unpassenden Erweiterungen, Plug-ins usw., und das wäre äußerst unerwünscht, wenn ein Programm beim Löschen das alles gleich mitlöschen würde. Schließlich können diese Dateien auch andere Programme betreffen.
 
Dat klappt irgendwie nicht, Safari hat jetzt im Finder dieses Icon mit dem Lineal, Bleistift und Pinsel und nicht den üblichen Kompass http://d.pr/i/QXXy
Wenn ich draufklicke kommt sofort, dass Safari unerwartet beendet wurde :(
 
Dat klappt irgendwie nicht, Safari hat jetzt im Finder dieses Icon mit dem Lineal, Bleistift und Pinsel und nicht den üblichen Kompass …
Wenn ich draufklicke kommt sofort, dass Safari unerwartet beendet wurde :(

Hm…vielleicht nicht richtig über "Pacifist" installiert (z.B. mit entsprechenden Rechten)? Oder "AppCleaner" hat mehr mit entfernt, als wünschenswert war?

Installiere doch Maverik einfach noch mal drüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ole123
So, Safari läuft nach dem Drüberinstallieren wieder :)
Und es hakelt auch nicht mehr!

Einzig meine schmalen Tabs fehlen mir jetzt noch :(
 
die bekommt man mit glims...
;)
 
die bekommt man mit glims...
;)


Jaaaa, aaaber ich hatte irgendwo gelesen, dass Glims Probleme macht mit Safari 7.0... und wo jetzt grade alles wieder läuft, hab ich ein bisschen Angst es neu zu installieren...
 
Es gibt eine neue Version von Glims, die läuft zumindest hier auf einem meiner Rechner unter Safari 7 problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ole123
Cool, nun ist wieder alles im Lot!
Herzlichen Dank an alle! :)
 
Zurück
Oben Unten