Nach Mavericks-Neuinstallation kein Zugriff auf TC-Volumes um Daten zurückzuholen

M

Midie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
303
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

Das Forum hat mir schon sehr geholfen beim Crash meines Fusiondrives. Habe es neu aufgesetzt und Mavericks clean installiert. Nun bin ich an der Stelle im Installationsprozess, wo ich eigentlich nach alten Backups gefragt werde, um die Daten zurückzuspielen. Das MBP sieht auch die Time Capsule und das Backup, darunter steht aber "Keine Volumes im Backup" gefunden. Meine ganze Fotosammlung und Musiksammlung steckt aber voller Vertrauen dadrin, zuletzt im Dezember extern gesichert.... Aber seitdem sind viele Daten dazu gekommen. Und auch so möchte ich mir die Arbeit ersparen und einfach die Daten wieder wie vor dem Crash des MBP zurückspielen. Was kann ich tun?

Danke imVoraus für Tipps!
 
klick mal mit gleichzeitig gedrückter ALT-Taste auf das TimeMachine Logo in der Menüleiste. Dann sollte eine Funktion sichtbar werden, alte Backups zu durchsuchen.
 
Dazu musst du aber zuerst den Rechner ohne das Zurückspielen das Backups einrichten.
 
Ok, ich verliere bzw versperre mir also nichts, wenn ich jetzt die Installation abschliesse?
 
Super, danke, sehe nun das Backup. Was empfehlt ihr, was soll ich zurückinstallieren, um möglichst wieder wie zuvor zu arbeiten und was besser nicht, um die schöne Clean-Indtallation nicht zu trüben?
 
Oh mist, nein, es war wohl ein neues backup der neuen Installation.... Ich sehe keine alten backups....
 
Öffne die TimeCapsule doch mal im Finder und schau nach was für Images drauf liegen.
 
Ich sehe das backup mit dem Namen des alten, Speicherdatum aber von vor 2 min.... Sieht so aus, als ob das neue das alte überschrieben hat, oder???
Hab timemachine aber direkt ausgeschaltet...
 
Normal sollte da nichts gelöscht worden sein. Durchsuche mal manuell die Ordner mit den Datumsangaben. Ob du da deine Daten findest.
 
Ich verstehe nicht, was du meinst. Innerhalb TM kann ich nur das heutige datum sehen. im finder sehe ich auf der tc eine Datei mit dem richtige namen als mitwachsenden Bundle... Mittlerweile sogar mit datum von 23:00. aber ich kann keine Ordner mit datum sehen
 
Mach einen Doppelklick auf das Bundle (Image). Dann wird es als Laufwerk gemounted und du kannst mit dem Finder durchforsten.
 
Es kommt die fehlermeldung, diese resource sei zeitweilig nicht verfügbar...
 
Probiers mal nach einem Neustart vom Mac.
 
Gemacht, jetzt passiert bei doppelklick nur einr kurze animation ses icons wie beim öffnen, nichts weiter passiert
 
Hast du ausgewählt das gemountete Laufwerke auf dem Desktop bzw in der Finder Seitenleiste angzeigt werden?
 
Ah, ich sehe unter geräten "Time-Machine-Backups". Meinst du das?
Dadrin befindet sich ein ordner backups.backupdb und da wiederum ein Ordner, der heisst, wie mein backup. Darin liegt eine Datei mit namen 2014-02-14-093126.inProgress - das entspricht dem Datum des systemcrashs...
 
Sonst nichts?
 
Oh, ich dachte das wäre schon genug. Nein, sonst nichts
 
allerdings zeigt die TC in etwa den gleichen freien Speicherplatz wie vor dem crash an, was mE doch dafür sprecen sollte, dass die daten noch da sind, oder?
 
Zurück
Oben Unten