Nach Mavericks-Installation diverse Daten verloren

gagigu

gagigu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
783
Reaktionspunkte
66
Hallo Leute

Ich habe mehrere Probleme. Und zwar habe ich mir heute Mavericks installiert und es läuft eigentlich alles ganz gut. Vorher hatte ich Snow-Leopard. Nur habe ich gemerkt, dass in der Mail.app keine E-Mails sich mehr befinden. Wie kann ich alle meine Mails (sind ca. 5 Postfächer von 5 Konten) wieder zurückholen?
Weiter habe ich FrontRow verloren, möchte dies aber wieder haben. Funktioniert diese App, wenn man sie aus dem Backup wieder holt, auf Mavericks?
Auch möchte ich gerne auf iTunes 10 zurück, da mir 11 nicht gefällt.

Vor dem Update habe ich noch ein Backup gemacht mit Time Machine, kann mir da jemand erklären, wie ich meine Probleme wieder gut machen kann?

Danke :)
 
Frontrow kannst du abschreiben. Läuft nicht mehr.
iTunes 10 dürfte auch nicht laufen.

Wenn du Frontrow und iTunes 10 zurück haben willst, musst du weg von Mavericks und wieder
zu deinem alten OS zurück.
 
also aus dem Backup kann man da nichts mehr holen?
 
Frontrow nicht, nein.
iTunes kannst du mal probieren. Ich vermute aber das es nicht läuft da unter 10.9 z.B. auch die Syncservices für iOS etc raus gefallen sind.
 
Okey, das mache ich einfach, indem ich bei Time Machine die alte iTunes Version ins aktuelle Verzeichnis kopiere?
Wie bekomme ich mein Mail-Programm wieder eingerichtet wie beim alten? (falls es nützt, ich habe vorher Snow-Leopard gehabt —*habs oben ergänzt).
 
iTunes. Da gibt es einige Anleitungen zum Downgrade von iTunes 11 und 10. Die kannst du probieren. Wie gesagt, keine Ahnung ob das mit 10.9 noch funktioniert. Die waren für 10.8 als iTunes 11 raus kam.
 
Gut, dann werde ich mich informieren.

Wie widme ich mich jetzt meinem Mail.app Problem?
 
Fordert Mail beim Programmstart nicht zum Aktualisieren auf?

Was sind das für Accounts?

POP oder IMAP?
 
es fordert mich auf, neue Konten einzurichten. Ist glaub POP eingerichtet (Hotmail).
 
Hotmail ist jetzt outlook.com und kann IMAP. ;)

Sind die E-Mails noch im Webinterface vorhanden?
 
nein leider nicht, es hat alles immer auf den Mac runter geladen. Kann ich sie nicht irgendwie aus dem Backup wieder zurückholen?
 
Im Backup sollte sie in deiner Benutzerlibrary / Mail / V2 liegen.

Im Finder / Gehe zu bei gedrückter alt-Taste / Benutzerlibrary / Mail und dann TM starten
 
also ich habe probiert mit dem Kopieren des Backups wie oben beschrieben Mail wieder auf die Reihe zu bekommen, geht nicht. Im Ordner welcher schon existierte befand sich eigentlich alles, was vorher schon drinnen war. Sprich alle meine Mails sollten noch vorhanden sein. Jedoch bekomme ich nichts hin.
In den Einstellungen unter "Internet Accounts" existieren alle meine Konten, sind sogar aktiviert, jedoch wenn ich sie anklicke, muss ich das Passwort eingeben und da steht dann, kann sich nicht identifizieren mit der E-Mail Adresse. Kann mir da jemand helfen, alles wieder beim alten zu bekommen? bin schon fast am verzweifeln.. :(
 
Im Finder / Gehe zu bei gedrückter alt-Taste / Benutzerlibrary / Mail und dann TM starten

OT
Nur als Tipp falls noch nicht bekannt, unter Mavericks kann man die BenutzerLibrary wieder dauerhaft auch ohne Hack oder Terminalfummelei einblenden lassen.
In der Finderseitenleiste den Benutzerordner markieren, dann Finder/Darstellung/Darstellungsoptionen und dort dann den Haken setzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blue apple, Saint666 und Istari 3of5
OT
Nur als Tipp falls noch nicht bekannt, unter Mavericks kann man die BenutzerLibrary wieder dauerhaft auch ohne Hack oder Terminalfummelei einblenden lassen.
In der Finderseitenleiste den Benutzerordner markieren, dann Finder/Darstellung/Darstellungsoptionen und dort dann den Haken setzen

Danke, hab ich auch bei mir geändert.

Löst aber mein Problem nicht... :(
 
Löst aber mein Problem nicht... :(

War auch nicht als Problemlösung gedacht.
Mail speichert in der BenutzerLibrary im Ordner Mail, die Postfächer/Mails, deine eingerichteten eigen Postfächer/Ordner etc.
Und in der BenutzerLibrary im Ordner Preference wird in der com.apple.mail.plist alle deine Einstellungen, wie zum Beispiel die Account Einstellungen etc. abgespeichert.
Diese beiden Geschichten musst du aus dem Backup in das neue System/Benutzerlibrary einspielen, d.h. an gleichem Ort ablegen, bei Start von Mail sollte dann alles wieder klappen.

Ich hab hier nicht alles gelesen, falls schon gemacht, sorry.
 
okey, ich probiere das mal. Werde dann berichten, ob es funktioniert hat.
 
nein leider hat es nicht funktioniert. Es kommt immer wieder die Meldung, dass ich einen neuen Account eröffnen soll.. :/
 
Klappt denn das Einrichten eines neuen Accounts wie gewünscht.

Probiere doch das mal.

Der Server für Hotmail jetzt Outlook.com für eingehende E-Mails: imap-mail.outlook.com

Deine Mails sind ja noch im Backup.

Hast du den kompletten Ordner Mail aus deinem TM-Backup an die netsprechende Stelle auf dem aktualisierten System verschoben und Mail dann neu gestartet?

Was steht in der Konsole?
 
Ja, einen neuen Account kann ich einrichten, habe aber alle Mails runtergeladen und sind demnach nicht mehr auf dem Server (bis auf die letzten 50 Mails, diese sind noch oben).
Ja ich habe den kompletten Ordner kopiert und im aktuellen eingefügt (die alten Dateien, welche jetzt neu drinnen waren, habe ich gelöscht). Auch dies mit den Einstellungen "com.apple.mail" habe ich kopiert und da kommt immer das gleiche, neuen Account einrichten, obwohl ich eben alle alten Mails auch haben möchte....

Wo kann ich was in der Konsole nachschauen?
 
Zurück
Oben Unten