Nach Maverick Update PW "falsch" & Schlüsselbund

C

ChrisMue95

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Hab meinem Mac Book Pro 6,2 das aktuellste Maverick Update verpasst, seit dem kann ich mich nicht mehr mit meinem Passwort einloggen hab schon über cmd + r in Recovery gebootet & über den Terminal (resetpassword) ein neues Passwort vergeben, kriege dann aber eine Meldung das Passwort wurde zurückgesetzt und irgendwas mit dem Schlüsselbund, komme dann aber wieder nicht rein weil das PW angeblich "falsch" ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen & ja ich bin Mac Neuling. Danke im vorraus Chris
 
Das Problem kommt mir bekannt vor, scheinbar hat sich die Standard-Tastatur verstellt - von deutsch auf amerikanisch, folglich wirst du, obwohl das richtige Passwort eingibst, immer die falschen Tasten drücken. Schau mal nach, ob du die deutsche Tastatur wieder einrichten kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMue95
Danke für die schnellen Antworten, aber wie kann ich die Library/Keychain löschen ohne das ich mich auf dem Mac einlogge geht das irgendwie über das Recovery System oder wie?
 
Jetzt verstehe ich du hast schon über die Recovery das Passwort zurückgesetzt und kommst trotzdem nicht rein.
Richtig? Das ist aber komisch.Dann könnte es sein das doch die Tastatur verstellt ist.Da du aber garnicht rankommst kannst auch die Tastatureinstellungen nicht ändern Richtig ?
Das verwundert mich schon etwas,denn ich hatte mich auch vor kurzem ausgesperrt,hab den Passwortreset gemacht danach kam ich wieder rein. Dann habe ich die Library/ Keychain gelöscht vorher geht das garnicht.
Hast du wichtige Daten etc. die brauchst ? Wenn nein mache einen Cleaninstall.

Oder die Letzte Möglichkeit ist wie in dem Link den ich dir geschickt habe beschrieben ist der Singluser Modus musst mal genau lesen steht etwas weiter unten.

Oder so:Letzte Möglichkeit: einen neuen Admin-Account anlegen
Um ein vergessenes Passwort ohne vorhandene Installations-DVD und ohne Systemlogin neu zu setzen, existiert nur der Umweg über den Single-User-Modus. Über diesen kann man dann anschließend die Passwörter der anderen Benutzer neu vergeben:
Mac OS X im Single-User Modus starten (siehe hier), dorthin gelangt man durch Drücken folgender Tastenkombination beim Start des Mac:
+ S
dadurch gelangt man anschließend nicht in eine graphische Umgebung sondern bekommt lediglich eine Eingabeaufforderung präsentiert.
dort ist mit Hilfe folgender Kommandos ein neuer Admin-Benutzer anzulegen, dabei ist jede Zeile mit return zu bestätigen:
mount -uw /
rm /var/db/.AppleSetupDone
shutdown -h now
Mit Hilfe dieses Admin-Benutzers kann man sich dann nach einem Neustart die Passwörter der anderen Benutzer neu vergeben/zurücksetzen.
 
Zurück
Oben Unten