Nach Löschen von Dateien freier Speicher auf SSD nicht freigegeben?

B

baeumer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
598
Reaktionspunkte
32
Hallo,

ich wollte auf meinem MacBook Pro auf der SSD die iPhoto-Library vom iMac neu aufkopieren. Dazu habe ich die 130 GB große Datei gelöscht und den Papierkorb gelöscht.
Im Finder wurde der Platz wieder freigegeben (225 GB frei). Dennoch kann ich die Datei nicht neu auf die SSD kopieren, ich bekomme eine Fehlermeldung, ich hätte nicht genug freien Speicher. Ich habe im Festplattendienstprogramm die Rechte und im Recovery-Modus auch die SSD repariert, es gab ein paar Fehler. Dennoch läßt sich die Datei nicht kopieren. In Apfel - Über diesen Mac ist der freie Speicher deutlich kleiner (95 GB), als im Finder angezeigt wird (kann genau die Differenz der iPhoto-Datei sein).

hat jemand eine Idee, wie ich den gelöschten Platz auf der SSD wieder freigeben kann?
 
Vielen Dank für die rasche Lösung. Das ist es!
Aber brauche ich MobileBackups überhaupt, wenn die Time Machine stündlich Backups macht?
 
Zurück
Oben Unten