Nach löschen eines Macbooks aus der Iphone Suche blinkt nur noch ein ?

D

dieres

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2012
Beiträge
47
Reaktionspunkte
2
moin,
Ich habe versucht meinem Sohn mein altes Macbook Pro zu vermachen. Dazu wollte ich es aus der Geräteliste meiner Apple ID entfernen.
Dabei lies mir die Icloud.com/find nur die option löschen, nicht as dem account entfernen? das habe ich dann gemacht und mir den 4 stelligen code den ich dor eingeben sollte gemerkt, und zusätzlich auch diesen als ausgabe eingetragen. danach bootete der das macbook nd nun warrte ich vor einem blinkenden Ordnerzeichen mit fragezeichen das es mich nach dem 4stelligen code fragt, tut es aber nicht. Blinkt seit 10 Minuten vor sich hin ohne das etwas passiert, auch wenn ich diese code einfach mal eingebe.

Jemand ne Idee wie ich da wieder rauskomme?
 
Naja, du hast das komplette System vom Macbook gelöscht. Du musst jetzt erst mal wieder ein System installieren. Das will dir das Fragezeichen sagen. Er findet nichts mehr zum booten.
 
Habe jetzt mein Macbook Anfang 2011 mit dem Dosdude1 catalina patch usb stick gestartet. die SSD neu formatiert /gelöscht, die Installation läuft an, ich kann die SSD auswählen, aber nach 2/3 des Fortschrittsbalkens bricht die Installation ab, ich soll es noch einmal später versuchen. Beim 2. Versuch nach reboot das gleiche Ergebnis. im Log lese ich:
KeyRecoveryAssistent(622): Auth mode, but no internal FV volumes and Activation lock isn't enabled. Just Exit
Wenn ich meine CarbonCopyCloner Backup Platte starte, bricht die auch nach ca. 2/3 ab und startet automatisch die Wiedeherstellungspartition, wo ich dann nur macos löschen und das startvolume auswählen kann.

Die Entpersonalisierung ist mir scheinbar sehr gründlich gelungen :-(, wie überzueuge ich das Ding das es mir gehört?

Kann eine 2. eingebaute Hdd, kein Fusion drive, die Stolperfalle sein? Sollte ich die mal abklemmen?
 
Das Volume für das geplante neue System war APFS formatiert mit GUID Partition Table, richtig ?
 
Catalina auf dem 2011er........ was erwartest Du davon wenn es schon bei der Installation Probleme gibt?
Nimm das letzt unterstützte OSX (in diesem Fall HighSierra), dann funktioniert das auch.

wenn Du aber unbedingt ein Bastelsystem haben willst kannst Du danach mittels Patcher auf Catastrophia gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Nachdem ich einen 2. USB Stick vorbereitet habe geht jetzt wieder alles. Ist es aus Sicherheitsgründen nicht besser "Catastrophia" zu benutzen? als High Sierra, wo ja wohl keine Sicherheitslücken mehr gestopft werden? Oder gibt es dringende Gründe auf High Sierra downzugraden?
Auf jeden Fall schon mal besten Dank für die Hilfe hier! und ein frohes neues Jahr!
 
Was soll an einem gepatchten System sicherer sein als einem offiziell noch unterstützten?
 
kommst Du beim Booten mit APFEL + R in den Recovery-Modus? Dann kannst Du den Mac von dort aus installieren (und wirst auch dort den PIN eingeben müssen)
 
Was soll an einem gepatchten System sicherer sein als einem offiziell noch unterstützten?
Ich denke ältere Betriebsysteme werden nicht so lange mit Sicherheitspatches versorgt? Neue MacBooks mit allem fest eingelötet will ich auch nicht.
Habe aber jetzt mit High Sierra gesehen das 2020 noch mehrere Sicherheitsupdates ausgeliefert wurden.
@ Walfreiheit : danke für den Link.
@iQuaser : sag ja: läuft alles wieder, bin auch nicht beratungsresistent, ist jetzt High Sierra drauf. Alles gut. Dank einer neuen SSD ist auch die Geschwindigkeit wieder erfreulich. Mit günstigen, weil wechselbar, 16GB RAM hat Sohni ein sehr brauchbares Update für seinen 2008 Macbook. Da waren glaube ich noch 2GB Ram drin.
 
Zurück
Oben Unten