Nach Lion update keine Unterstützung für Audio/Midi Interface mehr?

Haseman

Haseman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich arbeite mit dem guten alten "Emagic 6/2m". Emagic wurde irgendwann ja von Apple einverleibt. Seit dem update auf Lion heute bekomme ich beim Öffnen der "Systemeinstellungen" immer die in der Grafik angezeigte Meldung. "Spotlight" findet aber nichts; hat jemand eine Idee wie ich diese Benachrichtigung abstellen kann?
 

Anhänge

  • EMITestTool.jpg
    EMITestTool.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 97
Schau mal in der Library und Userlibrary unter PreferencePanes und lösche den unerwünschten Eintrag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haseman
Super, Danke. Strange, ich kann nichts mehr an der Hardware einstellen, aber das Interface funktioniert.
 
Es gibt kein Rosetta mehr unter Lion.

Man macht sich aber bei sowas auch vorher schlau, gerade im Musikbereich wird hier seit Jahren gemeckert dass nichts mehr funktioniert nachdem man ein neues Betriebssystem gekauft hat. Normalerweise wartet man ein paar Monate ab und liest was die anderen dummen ähh.. freiwilligen Tester sagen, bevor man zugreift. ;)
 
Ich weiß und wußte auch schon vorher, daß Rosetta Lion nicht überleben würde. Und ich habe nicht gemeckert, sondern eine Frage gestellt. Manue hat sie mir perfekt beantwortet und damit wäre dieser Thread eigentlich erledigt gewesen. Dann gib es aber immer wieder Leute wie Dich, die offensichtlich Langeweile haben und den Sinn eines Forums einfach nicht verstehen wollen. Nochmal kurz erklärt für Dich: "Schreibe oder Schweige".Schreib eine hilfreiche Antwort zu einem Thema, wenn Du etwas konstruktives beizutragen hast, oder schreib halt lieber gar nichts. ;)
 
gab es nicht mal ein intel update der treiber?
waren die bei logic mit dabei?
 
Ja, es gab mal ein update. Ob die bei Logic dabei waren weiß ich nicht, ich arbeite mit "Cubase". :)

Edit: Upps! Na von wegen. Nach dem Neustart ist nix mehr mit Audio. Interface wird gar nicht mehr erkannt; weder in Cubase noch Wavelab. That´s bad...
 
Zuletzt bearbeitet:
Upps! Na von wegen. Nach dem Neustart ist nix mehr mit Audio. Interface wird gar nicht mehr erkannt; weder in Cubase noch Wavelab. That´s bad...
 
Hey, Danke Dir. Einen Versuch ist es allemal wert. Cool. Ich probiere es aus und erstatte dann Bericht.
 
Wow. es funktioniert! Sehr cool rbroy, vielen Dank! So muß ich mir nun kein neues Interface anschaffen. :)
 
Zurück
Oben Unten