Nach Leopard schluss?

@Rick
dann aber nur wenn eine Sekretärin inclusive ist, oder wer braucht dann noch eine neue Officeversion.
 
ohne osx brauch ich auch keinen mac mehr. dann brauch ich gar nix mehr. denn mit windows macht mir das ganze gar keinen spass mehr.
 
Also als ich eben den ertsen Post gelesen hatte musste ich wirklich lachen,.... ein Mac ohne Mac OS ^^ ...LOL
 
das ist eigentlich schon ein alter Hut...
bescheuertes Wunschdenken von irgendwelchen "Windows-ist-das-beste-NERDS"
 
das klassische OS wird in den nächsten jahren verschwinden. dieser herausforderung wird sich jeder stellen müssen. ob da alle hersteller die kurve kriegen ist nicht abzusehen. die nächsten 10 jahre werden auf jeden fall sehr spannend. ich kanns kaum abwarten bis das nächste windows rauskommt und der nachfolger vom leopard. das wird sicher ganz speziell :)
vista und leo sind noch eher das klassische OS... ne sterbende gattung.
 
Apple ist cool - wegen des Designs und wegen der Software. Zuerst geben sie also die Software auf und dann verkaufen sie Standard-Dosen. Naja hoffen wir das Steve noch einige Jährchen macht, ohne ihn war Apple schon mal fast weg vom Fenster, weil sie zu PC-mäßig rüberkamen. Erinnert sich noch jemand außer den in Ehren Ergrauten Apple Usern (seit 1988 mit OS 6.0.2)
 
Ich glaube nicht dass Apple von sich aus aufhört Software zu entwickeln weil es ein Verlustgeschäft ist. Für mich ist diese Software der Grund demnächst viel Geld in Apple-Hardware zu investieren.
Allerdings kann ich mir vorstellen dass Computer in 10 jahren kein Betriebssystem mehr brauchen. Wer weiss denn schon wie der Stand der Technik in 10 Jahren sein wird.
 
Die 'Ware', die Apple verkauft ist 'simplicity & convenience' .. ein iPod hat angeblich mehr Rechenpower als das 3t IBM Modul in der Saturn IV, mit der'se zum Mond juckelten anno 69 ...

Ist ja nichts spezielles. Die Nasa kauft immer noch 386 und 486er CPUs fuer die Space Shuttles weil die so robust sind (fuer Steuerung und Navigation)
 
Apple ist cool - wegen des Designs und wegen der Software. Zuerst geben sie also die Software auf und dann verkaufen sie Standard-Dosen. Naja hoffen wir das Steve noch einige Jährchen macht, ohne ihn war Apple schon mal fast weg vom Fenster, weil sie zu PC-mäßig rüberkamen. Erinnert sich noch jemand außer den in Ehren Ergrauten Apple Usern (seit 1988 mit OS 6.0.2)

Bin zwar erst mit System 7 eingestiegen - dann aber mit einem super transportablen PB100. Ich habs immer noch. Mal danach suchen, vielleicht bootet es ja noch.

Da war man mit 6 MB Ram der König: Speichern auf RAM-Disk, nach einer halben Stunde Arbeit mit Nisus war aller erforderlicher Programmcode im Speicher. Also konnte man Stunden mit dem Akku arbeiten, ohne Zugriff auf die Platte. Damals gabs einen absturz im Monat oder weniger. Geile Zeiten.
 
Hi Leute.

Hab gestern eine hitzige Diskussion mit nem Studienkollegen gehabt und der meint, dass Apple in den nächsten Jahren die Produktion von OSX einstellen wird, da Apple sowieso das nur Geld durch den Verkauf von Hardware verdient und das Softwaregeschäft ein verlust sei.

Absoluter Schwachsinn in so ziemlich jeder Hinsicht. Dein Studienkollege hat wohl zuviel MacGuardians gelesen.
 
ich habe mir den mac nur wegen den Betriebssystem gekauft und glaube nicht das Apple verluste mit der herstellung von Software macht. Ich habe selber in 2 Jahren 8 Freunde mit meinem MAC inviziert ;) und die wollen kein anderes Betriebssystem mehr sehen als OS X. :D
 
Hi Leute.

Hab gestern eine hitzige Diskussion mit nem Studienkollegen gehabt und der meint, dass Apple in den nächsten Jahren die Produktion von OSX einstellen wird, da Apple sowieso das nur Geld durch den Verkauf von Hardware verdient und das Softwaregeschäft ein verlust sei.

Kann eigentlich nur 'n BWLer sein, der Studienkollege. :rolleyes:
 
Lol Apple macht die Kohle nur mit dem Verkauf von Hardware. So ein Schwachsinn, das Herzstück ist doch OS X. Bei der Hardware ist doch Apple nur Wiederverkäufer, sie verpacken Standardhardware in schöneren Gehäusen. Natürlich mit satten Margen.
 
das klassische OS wird in den nächsten jahren verschwinden. dieser herausforderung wird sich jeder stellen müssen. ob da alle hersteller die kurve kriegen ist nicht abzusehen. die nächsten 10 jahre werden auf jeden fall sehr spannend. ich kanns kaum abwarten bis das nächste windows rauskommt und der nachfolger vom leopard. das wird sicher ganz speziell :)
vista und leo sind noch eher das klassische OS... ne sterbende gattung.

Sorry, halte ich aber für Unfug. Ich weiß nicht worauf du deine Aussage stützen möchtest. Was ist für dich überhaupt das "klassische" OS?
 
Kann eigentlich nur 'n BWLer sein, der Studienkollege.
Wie auf Seite 2 schon beantwortet: Er ist es ;)
Das ist ja auch nicht schlimm.
Er hängt eben anscheinend (zumindest bei dem Thema) nur etwas der Unart nach, zu sehr auf Kosten und Zahlen zu reduzieren. ;)

Sorry, halte ich aber für Unfug.
Das halte ich nicht für Unfug, sondern für gut denkbar.
Ich weiß nicht worauf du deine Aussage stützen möchtest.
Schau dir an, wo und was entwickelt wird.
Bei Google.
Bei Adobe (Apollo).
Bei Apple (Dashboard)

Was ist für dich überhaupt das "klassische" OS?
Das "OS", so wie wir es heute kennen.
Möglicherweise wird es sich in Zukunft eher zu einer Plattform für webbasierte Anwendungen entwickeln, weg von der Desktop-Zentrierung...
 
Zurück
Oben Unten