Nach Leopard schluss?

L

Lopizewa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hi Leute.

Hab gestern eine hitzige Diskussion mit nem Studienkollegen gehabt und der meint, dass Apple in den nächsten Jahren die Produktion von OSX einstellen wird, da Apple sowieso das nur Geld durch den Verkauf von Hardware verdient und das Softwaregeschäft ein verlust sei.
Aber es wäre doch ein "verbrechen" nur Windows auf solchen dingern laufen zu lassen. Es gibt genug andere Firmen die nicht schlecht Designen (meinen Geschmack treffen diese zwar nicht so) aber könnt ihr euch vorstellen einen Mac ausschliesslich nur wegen dem Design zu kaufen um anschliessend NICHT OSX drauf laufen zu haben?
Ihr habt euch doch euren Mac wegen OSX gekauft oder? Er meinte das wär nur bei mir und meinen Freunden so (ich kenne nur Personen die einen Mac wegen OSX und dem Design gekauft haben) und die Realität würde ganz anders aussehen. Ich kann mir das aber echt nicht vorstellen.

Was haltet ihr davon.
Ist es möglich dass Apple die Produktion von OSX (oder generell von Software) mal einstellen wird?
 
Da hat dir einer aber totalen Blödsinn erzählt. Gestern war doch gar nicht mehr der 1. April...
 
Wenn es kein OS X mehr gibt, schmeiss' ich den Compi in den Müll und nutze meine Freizeit wieder sinnvoll :D

bye, M.
 
Klar, die werden die Dinger mit Linux ausliefern.
Gegen Aufpreis mit OS/2.
 
Hehe... ernsthaft? Nein glaub ich nicht und ist in meinen Augen Blödsinn. Aber um deine Frage zu beantworten:

Ein MBP würde ich mir wahrscheinlich trotzdem kaufen, auch ohne Mac OS. Einen anderen Apple? Definitiv nicht.
 
Dieser Mist wird doch alle paar Monate neu verzapft :D

einfach mal Suchen ;)
 
Hi Leute.................

Ist es möglich dass Apple die Produktion von OSX (oder generell von Software) mal einstellen wird?

Wer weiss ob wir in 20 Jahren noch ein BS oder Software brauchen. :cool:
Nach Leopard kommt noch Cougar,Lion,Ozelot,und Gepard. :D
 
Hab gestern eine hitzige Diskussion mit nem Studienkollegen gehabt und der meint, dass Apple in den nächsten Jahren die Produktion von OSX einstellen wird, da Apple sowieso das nur Geld durch den Verkauf von Hardware verdient und das Softwaregeschäft ein verlust sei.

Ihr führt ja putzige und noch dazu hitzige Diskussionen. Der eine mit einer Kristallkugel, der andere mit Kaffeesatz bewaffnet...
 
Wer weiss ob wir in 20 Jahren noch ein BS oder Software brauchen. :cool:
Nach Leopard kommt noch Cougar,Lion,Ozelot,und Gepard. :D

Naja Software werden wir in irgend einer Form immer brauchen... ;)
 
Ich formuliere es gerne so:

"Apple ist eine Softwarefirma, die ihr Geld mit Hardware verdient"
Ihr habt euch doch euren Mac wegen OSX gekauft oder?
Das dürften die meisten getan haben.
Die Hardware an sich ist ja auch ziemlich teuer.
Ist es möglich dass Apple die Produktion von OSX (oder generell von Software) mal einstellen wird?
So gut wie ausgeschlossenen.
Software ist Apples Kernkompetenz, das was Apple von den Mitbewerbern abhebt.


Nun muß das natürlich nicht heißen, dass OS X grundsätzlich ewig lebt.
Das Userland könnte man mit entsprechendem Aufwand sicherlich auch auf einen guten alten Windows NT-Kernel "portieren" (sei es eine tatsächlich Code-Portierung, oder ein weitgehendes Neuschreiben mit denselben Features).

Grundsätzlich aber alles unwahrscheinlich, in absehbarer Zukunft.

Ich hoffe, dass dein Studienkollege nicht BWL oder sowas studiert.
Denn dann sollte er sich mal ein wenig intensiver mit strategischem Management und Marketing / Produktpolitik befassen.
 
Ach was, bis es soweit ist, sollte Amiga OS5 bereit sein *grins*
 
Naja Software werden wir in irgend einer Form immer brauchen... ;)

Meine Überlegung war auch mehr in die Richtung, ob wir Software noch installieren müssen oder je nach bedarf über Mietprogramme unserer Arbeit nachgehen.Für die nächste Windows/Office Version gibt es schon überlegungen einzelne Module gegen Gebühr dem Anwender zeitlich begrenzt zur verfügung zu stellen.
 
Wenn es kein OS X mehr gibt, schmeiss' ich den Compi in den Müll und nutze meine Freizeit wieder sinnvoll :D

bye, M.


hey, dann können wir Freunde werden.


BtT: So ein Schwachsinn.
 
Quatsch,
die Diskussion habe ich auch schon andersrum gehört: Apple wäre angeblich eher eine Software-Schmiede und würde die Hardware nur dazuliefern, damit das super Betriebssystem auch eine super Hardwareumgebung hat.

Aber zurück zum Kaufargument:
Ich und alle um mich herum kaufen sich (teilweise seit Jahren) Macs zuerst wegen des Betriebssystems und erst nachfolgend natürlich auch wegen des Designs.

:eek:
Die Vorstellung, Apple würde aufhören, Macs ohne eigenes Betriebssystem und womöglich mit Windows auszuliefern, lässt mich einfach nur entsetzt aufheulen.
 
Ach was, bis es soweit ist, sollte Amiga OS5 bereit sein
Und wir zocken alle Duke Nukem Forever drauf.

die Diskussion habe ich auch schon andersrum gehört: Apple wäre angeblich eher eine Software-Schmiede und würde die Hardware nur dazuliefern, damit das super Betriebssystem auch eine super Hardwareumgebung hat.
Noch mehr als die "super Hardwareumgebung" dürfte die Tatsache dahinterstecken, dass Apple mit der Hardware einfach verdammt viel Kohle macht, indem OS X zwangsweise an eigene Hardware gebunden wird.
 
Hi,

ich koennte mir vorstellen das Leopard da letzte OSX wird. Es wird mal Zeit fuer OSXI. Soweit ich gelesen habe skaliert Darwin nicht so gut auf viele Prozessoren, da wird eventuell ein neuer Kernel ( z.b. Linux, SunOS, Hurd ) noetig.

Das Apple seine Software ganz einstampft denke ich nicht.

/tyake
 
Zurück
Oben Unten