Nach LEOPARD Neuinstallation geht Beamer nicht

mocambo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
68
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe meinen G5 (PPC) mit Tiger und Leopard betrieben und problemlos an einen Panasonic Beamer über VGA angeschlossen - einfach Kabel vom externen Monitor (leider nur VGA-Anschluss) abziehen und an das Kabel des Beamers verbunden.

Nachdem ich nun Leopard völlig neu aufgesetzt habe (keine Migration), bleibt nach dem Anschließen an den Beamer dessen Bild blau. Auch Neustarten bei eingeschaltetem Beamer ändert nichts? Das G5-Bild wird nicht wiedergegeben.

Wer hat eine Idee?
Wird eine DVI-auf HDMI-Kabel-Lösung etwas bringen?
oder muss ich eine Einstellung verändern?
Grüße
mocambo
 
wenn es vorher problemlos ging sollte es eigentlich an einer softwareeinstellung liegen...

ich denke nicht, dass ein anderes kabel wirklich notwendig ist.
 
welche Softwareeinstellung könnte es denn sein?
"Monitore erkennen" habe ich ich schon mal gedrückt... da tut sich aber nichts.

mocambo
 
Kontrollfeld Monitor -> Monitor erkennen anklicken
 
Kontrollfeld Monitor -> Monitor erkennen anklicken

habe ich - wie bereits geschrieben schon erfolglos gemacht. Die Kabel sind auch alle korrekt angeschlossen.

Gibt es eine Softwareeinstellung, die ich verändern muss?
mocambo
 
Oh, hatte ich glatt nicht gelesen!
Ne normalerweise ist es nur der Klick auf den Button Monitor erkennen.
 
Wer benutzt denn noch einen Beamer am G5 (PPC) mir Leopard?
Muss man da etvl. etwas an Sharing-Einstellungen verändern?

Bin etwas verzeifelt, kann jetzt kein EyeTV und keine DVDs mehr gucken...

mocambo
 
moin, hast Du mal die Ausgabetaste (oder wie die heisst) mal versucht? Denke mal, die hat der iMac auch - beim MBP isses die F7 (zwei versetzte Rechtecke, eins hinter dem andern..)

Gruss,
aargh11
 
Ja, leider F1 und auch F7 haben keine Wirkung.
Ich habe mehrfach alle Beamer-Quellen durchgeschaltet - kein Signal.
 
Lösung gefunden!

Ich hatte zwischenzeitlich die Monitoauflösung auf 75 hz geändert. Das liebt der Beamer nicht. Mit 60 Hz läuft alles bestens.

Dabke für die Antworten!
mocambo
 
Zurück
Oben Unten