nach langer zeit... neue site! www.kindervatter.de

Piranha schrieb:
Ich als "alter" Flasher finde die Site nicht wirklich der Hammer, sorry.
Zudem schaut sie mir nach einem schlecht modifiziertem Template aus.
Die Schriften solltest Du überdenken, kein Pfiff, viel zu klobig.

Bin seit längerem mal wieder im Thread... was muss ich da lesen... tststs.
Ich gebe Dir Recht, aus technischer Sicht ist das Teil nichts besonderes. Aber darum soll es in diesem Fall ja auch gar nicht gehen. Ist alles eher eine Frage aus "Aufgabe/Ziele der Seite", CI, Konzeption etc.. Die Technik ist doch nur Mittel zum Zweck.

Es ist kein Template. Unabhängig davon ist es sehr schwer auf Deine Killerphrasen zu antworten, da musst Du schon etwas konkreter argumentieren, was beispielsweise mit der Typo nicht stimmt.

Die Seite hat ja nun auch schon einige Monate auf dem Buckel und seitdem hat sich einiges getan, ein Relaunch ist daher in Planung.

Gruß B. aus F. in B. an der S.
 
:upten:


Sahneschnitte!
 
ich finde die Seite genial macht einfach spaß...Gratulation!

aber wie im zum Teufel bastelt man das Programmiertechnisch?

Fragt einer der sich mit Iweb und Rapidweaver rumschlägt...
 
the_muck schrieb:
ich finde die Seite genial macht einfach spaß...Gratulation!

aber wie im zum Teufel bastelt man das Programmiertechnisch?

Fragt einer der sich mit Iweb und Rapidweaver rumschlägt...


Ernsthafter Tipp:
Am einfachsten ist es, man lädt sich die "30-Tage-uneingeschränkte-Trial-version" von Macromedia (jetzt Adobe) Flash runter und arbeitet sich konsequent durch die Lernlektionen, die dabei sind. Dann hat man eine gute Basis um schon viele Dinge auszutesten. Wenn es Dir Spaß macht, lädst Du Dir einfach bei "Flashkit.com" oder sonstwo ein paar Beispieldateien runter und schaust Dir an, wie andere Leute bestimmte Dinge umsetzen... dazu ein cooles Flashbuch... dann Vollversion bei ebay kaufen. Mit ausreichend Motivation hast Du es in einem Monat soweit drauf, dass Du alles bauen kannst. Danach optimiert man nur noch und lernt dazu. Lernt eventuell die implementierte Programmiersprache ActionScript 2 dazu.

Gruß Benjoe
 
Diesen Tip würde ich mir wirklich zu Herzen nehmen, denn schon auf so eine Weise kann man es weit bringen: Ich habe vor ein paar Monaten einen Vortrag von Hi-Res (leider ist im Moment nur ihre Übergangswebsite zu sehen) angesehen und die Jungens sind auch eigentlich für die Musik nach London und dann fürs Geld verdienen sich mal so ne 30-tage-testversion runtergeladen und weil das so gut geklappt hat haben sie sich flash gekauft und ne Firma aufgemacht (hört sich ja eigentlich ganz einfach an).

Die Seite find ich übrigens sehr schick, simple genug um nicht unübersichtlich zu werden, aber flashtechnisch aufwendig genug um was her zu machen.
Was mich stört ist das die Grafiken etwas stark komprimiert sind und der Loader etwas groß ist.
 
Zurück
Oben Unten