Nach Kubuntu die Sintflut: Mac OS X lässt sich nicht mehr installieren

F

Fiodor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
447
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,
nachdem ich es nach stundenlanger kleinarbeit geschafft habe Kubuntu auf dem iMac G3 zu installieren, gefällt jenes meiner Sippschaft nicht, d.h. sie möchten wieder ihr altes 10.1 . Also Installations-CD eingelegt und gebootet, aber bei der Auswahl des Zielvolumes wird keines angezeigt.
Muss ich die Platte (nur 7 gig, deswegen auch nur ein betriebssystem möglich)
in HFS+ erneut formatieren? wenn ja wie?
Ich freue mich auf antworten, und falls es iesen Thread schon gibt, bitte link und dicht machen :)
 
Alles klar, das Problem ist gelöst:
Weil Mac OS X 10.1 ja bekanntlich ein unvollständiges system ist und - von den ganzen features gesehen - meiner meinung nach schlechter als OS 9 ist, hat es auch keine Festplattenverwaltung integriert wie z.B. Tiger. Mac OS 9 hat das aber, also Mac OS 9 installations CD eingelegt, dann Dienstprogramme > Festplattenkonfiguration und die platte initalisieren.
 
Zurück
Oben Unten