Nach Klonen von eine kleine Festplatte auf eine größere...

RIN67630

RIN67630

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2021
Beiträge
5.110
Reaktionspunkte
2.180
... bin ich wieder am rätseln:
1642499288905.png

Disk Utilities zeig mir Ein freier Bereich vorhanden ist. Eine neue Partition in diesem freien Bereich zu legen, ist mir nicht gelungen.
Die Torte kann man in dem Bereich nicht erweitern, wenn man auf [+] klickt, legt es eine neue Partition in dem 160 GB Bereich, und nicht im freien Bereich.

Gut, ich kann die Festplatte an Linux anhängen, um es dann unkompliziert zu machen, aber ich hätte schon gerne gewusst, wie man das in Disc Utilities macht.
 
Hi,
Das geht im laufenden Betrieb nicht, du musst schon in die Recovery booten, nur von dort aus kannst du Partitionen/Container verändern.
Franz
 
um es dann unkompliziert zu machen, aber ich hätte schon gerne gewusst, wie man das in Disc Utilities macht.
Ich habe es herausgefunden!
Wie immer, wenn man etwas machen will, muss man zuerst denken "moment! es ist Apple" und es dann genau umgekehrt machen.
Also wenn ich eine neuer Partition in dem leeren Raum hinzufügen will, muss ich zuerst auf [ - ] klicken, um den leeren Raum zu entfernen.
Danach vergrößert sich automatisch die Partition und nimmt den freien Raum ein. Anschließend kann ich diese Partition wieder teilen.
Ist ja klar: man muss zuerst "den leeren Raum entfernen". :ROFLMAO:
Ich glaube, je mehr ich beginne zu verstehen, wie Apple tickt, je näher komme ich an eine bipolare Persönlichkeitsstörung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: rechnerteam
Hi,
Das geht im laufenden Betrieb nicht, du musst schon in die Recovery booten, nur von dort aus kannst du Partitionen/Container verändern.
Franz
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich die Veränderungen auf der geklonte Partition machen will, da muss man nicht in die Recovery.
 
Dein Vorgehen steht ganz unten (unter der ausgegrauten Partitionsgröße), als Anleitung. Selbst rausfinden ist viel besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon und dg2rbf
Zurück
Oben Unten