Nach JB / Cydia Update auf 3GS: Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden

thebuddha

thebuddha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
698
Reaktionspunkte
14
Hallo,

bis vorhin lief mein mein 3GS mit IOS 4.0.1 einwandfrei mit dem aktuellen JB. Nun habe ich versucht, in Cydia 3 Anwendungen upzudaten (da ein roter Kreis mit "3" auf dem Cydia-Icon zu sehen war), und nun komme ich mit dem iPhone nicht mehr ins Internet, es kommt die Meldung:

"Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden".

Mehrfachr Neustart hat nicht gerholfen. Was soll ich tun?
- Einfach den JB neu installieren (via WLAN)
- iPhone 3 GS komplett "restore" und dann erst den JB neu versuchen


--
Gruss Michael
 
Mhhhhhh...
Als ich mein 3gs auf 4.0 upgedatet und dann zu 3.1.3 zurück bin hatte ich diese Fehlermeldung auch mal.
Versuche mal Einstellungen->Allgemein->Zurücksetzen->Netzwerkeinstellungen , das hat damals bei mir geholfen.
 
Mhhhhhh...
Als ich mein 3gs auf 4.0 upgedatet und dann zu 3.1.3 zurück bin hatte ich diese Fehlermeldung auch mal.
Versuche mal Einstellungen->Allgemein->Zurücksetzen->Netzwerkeinstellungen , das hat damals bei mir geholfen.

Ja vielen Dank, dein Tipp hat funktioniert. Seltsam ist, daß es auch klappt, wenn die O2-Einstellungen bei "APN" leer sind, normal muss da "internet" stehen. Habe das nun wieder eingetragen, und klappt weiterhin.

--
Gruss Michael
 
Nö, das ist ´ne O2-Spezialität, da ist kein APN-Eintrag erforderlich.
Der Eintrag ist nur für MMS erforderlich.
 
Zurück
Oben Unten