Nach Jailbreak auf 4.3.2 hat mein Iphone 4 keinen Empfang mehr (1Strich)

J

JAPPSER

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde! Ich habe mein Iphone4 gerade gejailbreaked. Jetzt habe ich das Problem, dass es nurnoch einen Strich Empfang anzeigt, unabhängig vom Standort. Anrufe sind nicht möglich und auf die Internetflate der Simkarte lässt sich auch nicht zugreifen.

Habt ihr eine Idee woran das liegt?

Vielen Dank.
 
Hallo liebe Gemeinde! Ich habe mein Iphone4 gerade gejailbreaked. Jetzt habe ich das Problem, dass es nurnoch einen Strich Empfang anzeigt, unabhängig vom Standort. Anrufe sind nicht möglich und auf die Internetflate der Simkarte lässt sich auch nicht zugreifen.

Habt ihr eine Idee woran das liegt?

Vielen Dank.

hast Du die Suchfunktion schon benutzt?

https://www.macuser.de/forum/f122/iphone-bekommt-jailbreak-580918/

kennst Du Google?

http://www.google.ch/search?client=...oe=UTF-8&redir_esc=&ei=9x-3Te_HBYjNswb4h-G6DQ
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: below
Danke. Den Thread habe ich gründlich gelesen. Leider ergibt sich daraus keine Lösung für mich. Der angesprochene Expertenmodus eröffnet mir nicht die genannte Option zum Häkchen entfernen. Auch die nachträgliche Variante konnte ich zwar nachvollziehen, kam aber zu keinem befriedigendem Ergebnis.

Bei den ganzen Updates der Firmware komm ich nicht mehr mit.
Ich habe die Version 4.3.2 (BH7) und die Firmware 04.10.01 . Ist es damit möglich zur jetzigen Zeit zu unlocken?

Freue mich sehr, wenn mir jemand die Frage beantworten kann!
 
hi,
ich hatte genau dasselbe problem.
hast du vorher auf die 4.3.2 upgedatet oder hast du es von einer anderen version direkt auf die 4.3.2 restore version upgedatet?

ich hab von der 4.2.1 oder so (keine ahnung mehr genau welche es war) auf die restore 4.3.2 upgedatet und hatte dann auch keinen empfang mehr.
musste auf die original apple 4.3.2 draufspielen und dann erst die restore 4.3.2 dann hat es auch mit dem empfang wieder funktioniert.
 
Alles Quatsch, das ist ein Bug im PwnageTool, bzw. redsn0w der ganz einfach dadurch behoben wird, dass man über Cydia unltrasn0w installiert und dann das iPhone einmal komplett über den Powerbutton aus- und wieder einschaltet. Und schon werden die Empfangsbalken wieder richtig angezeigt.
 
Ich glaube, dass es an dem Lock liegt. Mein Iphone ist gelocked. In vielen Foren liest man, dass für meine Firmware 04.10.01 kein Unlock möglich ist. Daher kommt auch der fehlerhafte Empfang. Weiß da einer mehr?
Welche Version vorher drauf war weiß ich leider nicht mehr, ich habe das Iphone von einer Freundin bekommen, die es aus einer Vertragsverlängerung bekam. Es war also eine offizielle ältere Version drauf, bis ich unwissend via Itunes die 4.3.2 aufgespielt habe. Danach erst habe ich das Iphone gejailbreaked und bekam die Empfangsstörung. Was muss nach einem Jailbreak denn noch getan werden, damit auch der lock weg ist?
 
Wenn du die 4.3.2 direkt installiert hast, ohne entsprechende Vorkehrungen zu treffen hast du definitiv Pech. Da geht dann erstmal garnix. Ein Unlock des aktuellen Basebands ist momentan nicht möglich und hätte nur mittels des PwnageTool umgangen werden können: http://blog.iphone-dev.org
 
Wenn du die 4.3.2 direkt installiert hast, ohne entsprechende Vorkehrungen zu treffen hast du definitiv Pech. Da geht dann erstmal garnix. Ein Unlock des aktuellen Basebands ist momentan nicht möglich und hätte nur mittels des PwnageTool umgangen werden können: http://blog.iphone-dev.org

Ist es möglich die gespeicherte SHSH eines anderen Iphones zu nutzen?
 
Nein, die sind leider gerätegebunden. deswegen ist es ja so wichtig die für das eigene iDevice immer zu sichern.
 
Okay, gibt es Erfahrungswerte und Prognosen, wann man meine Version unlocked kriegen würde?
Etwas grobes würde mir schon helfen, die Entscheidung zu treffen, ob ich das Iphone weiterverkaufe.
 
auch mit gesicherten shsh würdest du jetzt nicht weiterkommen, denn du bist auf dem aktuellen baseband (wie die vorredner schon geschrieben haben). fw und baseband sind 2 verschiedene paar schuhe! ;)

prognosen zu einem unlock sind immer schwer zu sagen! bis jetzt kam nichts neues mehr. die leute hängen teilweise immernoch mit dem ipad baseband rum und haben massive probleme damit!
 
auch mit gesicherten shsh würdest du jetzt nicht weiterkommen, denn du bist auf dem aktuellen baseband (wie die vorredner schon geschrieben haben). fw und baseband sind 2 verschiedene paar schuhe! ;)

prognosen zu einem unlock sind immer schwer zu sagen! bis jetzt kam nichts neues mehr. die leute hängen teilweise immernoch mit dem ipad baseband rum und haben massive probleme damit!

Vielen Dank. Dann hab ich jetzt wenigstens Gewissheit :(
 
Auch wenn ich kein Moderator bin möchte ich euch freundlich daran erinnern, dass das Thema Unlock in diesem Forum nicht gern gesehen wird. ;)
 
Auch wenn ich kein Moderator bin möchte ich euch freundlich daran erinnern, dass das Thema Unlock in diesem Forum nicht gern gesehen wird. ;)


Hier wird ja nicht nach einer Anweisung gebeten. Und ein generelles diskutieren über Simlocks lässt sich doch bestimmt. :)
Mein Anliegen wurde aber schon geklärt, kann also gerne geschlossen werden.
 
Zurück
Oben Unten