nach Itunes-Update App-Einkäufe aus Mediathek verschwunden

R

Rokota

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2011
Beiträge
103
Reaktionspunkte
6
Bis zum Update von iTunes auf 10.5.1 lagen meine Einkäufe für iPhone/iPad im Appstore wie gewohnt unter "users/../Musik/iTunes/Mobile Applications" (Win Vista).
Nach dem Update gibt es diesen Ordner allerdings nicht mehr. Wenn ich iTunes starte und dann unter Mediathek auf "Apps" gehe, werden zwar alle Einkäufe noch angezeigt, beim Klick auf "Information" kommt jedoch die Fehlermeldung, dass iTunes die App unter dem angegebenen Ort nicht finden konnte.

Das alles wäre ja nun nicht so tragisch, da ich im Prinzip die Apps erneut runterladen könnte. Dummerweise ist jedoch meine Navigations-App fürs iPhone nicht mehr im Appstore gelistet, d.h. ich hatte nur die ipa-Datei, um sie vom 3GS auf mein neues 4S übertragen zu können. Das wollte ich gerade tun, aber leider findet iTunes nun die Datei nicht mehr :(

Jemand ne Idee, wie ich wieder an meine App kommen könnte? Beim Update von iOS 4.3.3 auf 5.0 wurde die auch von meinem 3GS ungefragt entfernt, so dass ich sie auch dort nicht mehr liegen hab. Kann man solche Apps irgendwo anders downloaden und dann aufs iPhone aufspielen? Gibt ja so einige Tools, die das ohne Jailbreak möglich machen sollen, hab sowas aber bisher noch nicht testen müssen.

Danke schonmal für Ideen und Vorschläge. Aktuell lass ich grad "pci file recovery" bei mir durchlaufen, um mglw. die gelöschten ipa-Files wieder herstellen zu können, aber die Chance ist auf ner Systemplatte naturgemäß eher mau.
 
Zurück
Oben Unten