Nach iTunes Neuinstallation Wiedergabelisten futsch (win)

K

kleiner_Tiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
145
Reaktionspunkte
1
Moin!

Ich hab einen Windowsrechner (mein Mac ist abgeraucht ;((( ) und hatte ihn nun neuinstalliert.
Ich hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt, weil es sich ja um ein Appleprogramm handelt und ich hoffe, dass es daher auf beiden Betriebssystemen ähnlich ist!

Also, ich hatte alles gebackupt, allerdings nicht den iTunes-Ordner (Benutzer/Musik/iTunes), weil ich nicht wusste, dass der wichtig ist (meine Bib ist woanders gespeichert)... Diese festgelegten Ordner unter Win nutze ich nicht.

Meine bereits heruntergeladene Version von iTunes wollte nicht installiert werden (alte Version, neue library.itl), also kopierte ich eine alte aus dem Ordner Previous iTunes Libraries.
Damit konnte ich iTunes starten, aber meine playlists sind nun weg.

Zahlreichen ergoogelte Seiten empfehlen, eine alte library.itl zu nutzen, was ich ja schon getan hab.
Eine library.xml war leider nicht im Ordner...

Habt ihr noch eine Idee, wie ich an meine Playlists komme oder ist da Hopfen und Malz verloren?!

Vielen Dank schon mal,
Fussel
 
Hi,
keine Chance, dieser Zug ist abgefahren, ohne Backup sieht das sehr schlecht für dich aus.
Franz
 
Ja das hatte ich schon befürchtet...
Da macht man brav sein BackUp und dann ist das der falsche Ordner... grummel...
 
Hi,
tja, da hat sich jemand vorher nicht richtig Schlau gemacht, aber nur so tritt ein Lernefekt ein :cool: .
Franz
 
"Mediathek synchronisieren" war nicht aktiviert? Geht in die Cloud und läuft über die Apple-ID. Wäre alles da und mit einem Klick wieder abrufbar.

Einfach mal kontrollieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich verwende keine Cloud.
Du wirst es vermutlich wissen, aber kontrollieren würde ich es trotzdem mal. Kostet ja nichts.
Ist ein kleiner unauffälliger Haken in den Allgemeinen Einstellungen von Music (iTunes). Gut möglich, dass der per default gesetzt ist oder bei irgendeiner andern Sache aktiviert wird.
 
Von wann ist denn die itl-Datei aus den Previous libraries?
Normalerweise legt iTunes dort dann von selbst eine Sicherung ab, wenn auf eine neue iTunes-Version aktualisiert wird.
Da müssten dann zumindest die Wiedergabelisten erfasst sein bis zu diesem Wechsel. Allerdings auch nur die bis dahin importierte Musik.
Wenn nicht hilft tatsächlich nur, sich nochmal an die Arbeit zu machen und neue Listen anzulegen.
Die Librarydatei liegt standardmäßig halt im Benutzerordner, weil die Mediathek selbst ja auch auf mehrere Ordner und sogar mehrere Volumes verteilt liegen kann und man andererseits auch mehrere Library-(itl)-Dateien haben kann, da wüsste iTunes beim Start nicht, wo es suchen soll.


Edit: Wenn die itl-Datei von unmittelbar vor dem Neuaufsetzen ist, weil du dir eine neuere iTunes-Version geladen hast, könnte man es einfach mal mit einer älteren iTunes-Version versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Du wirst es vermutlich wissen, aber kontrollieren würde ich es trotzdem mal. Kostet ja nichts.
Ist ein kleiner unauffälliger Haken in den Allgemeinen Einstellungen von Music (iTunes).
Bei mir ist da nirgends ein anhakbarer Eintrag. Ich vermute, der erscheint nur, wenn man die iCloud generell mal aktiviert hat, und das wüsste der TE doch vermutlich.
Wenn seine Signatur stimmt und der abgerauchte Mac mit Leopard lief, war da sicher noch nichts mit Cloud.

@kleiner_Tiger: Was genau ist denn futsch am Mac? Bei den alten Geräten lässt sich ja die Festplatte schnell ausbauen und an einen anderen Mac hängen (ggf. auch mit Zusatzsoftware von Windows aus auslesen).
Oder hat das Problem gar nichts mit dem alten Mac zu tun?
 
Zurück
Oben Unten