Nach Isdn-Kündigung geht Telefon oder internet nicht mehr

tobi.tobsn

tobi.tobsn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
336
Reaktionspunkte
4
Hi

habe soeben mein ISDN vertrag gekündigt bekommen, weil ich eh nur mit einem Telefon telefoniere.
Jetzt funktioniert entweder nur das Telefon oder nur das Internet, da ich nur eine Buchse habe. Wenn ich in die Buchse das jeweilige Kabel reinstecke funktioniert es.

Jetzt hier meine Frage: wie bekomm ich beides wieder zum Laufen?
 
indem du dir ne 2-3fach buchse kaufst? oder versteh ich irgendwas falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Internet über Modem oder über DSL?

- wenn Du Dich über Modem einwählst, dann ist klar das die Leitung dicht ist und das Telefon nichtmehr geht.

- bei DSL hast Du doch sicher auch einen Splitter (hab noch keinen Analoganschluß mit DSL installiert), der zwischen Telefon und Telefondose installiert wird? Da brauchst Du auch nicht mit 2 Leitungen in eine Dose....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht.
Mit einem analogen Anschluss - den du ja jetzt hast, da ISDN gekündigt wurde - kannst du nur eine Leitung belegen, entweder I-Net oder telefonieren.
Das ist der Vorteil von ISDN mit der Zweikanaltechnik.
Außer du hast DSL an deinem derzeitigen Analog-Anschluss und den ensprechenden Splitter daran.
Also entweder - oder.
 
indem du dir ne 2-3fach buchse kaufst? oder versteh ich irgendwas falsch?
Seh ich auch so, alles andere sind die Freuden, die ein analoger Anschluß mit sich bringt. Entweder Telefon oder Internet. Wenn man beides gleichzeitig will, hilft nur trommeln (Telefon) oder pfeifen (Modemsimulation).

Matt
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nun also statt ISDN einen normalen analogen Telefonanschluss und gehst über ein 56k-Modem online - korrekt?

Du brauchst eine Telefondose (das Ding in der Wand) mit drei Anschlüssen, normal ist glaube ich NFN (N für Fax/Modem und F für Telefon). Hier gibt es genauere Infos.

Aber wie die anderen schon sagten - du kannst dann zwar Modem und Telefon anschließen, aber immer nur eins von beiden nutzen - bist du z.B. im Internet, dann ist in dieser Zeit dein Telefonanschluss "besetzt"....

Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
probieren geht über studieren ..


hab das Kabel fürs telefon ins nt2ab gesteckt und WUNDER es wirkt.

aber danke für eure beiträge
 
äh? wie? ntba? den hat man nur bei isdn. oder meinst du ntbba?
 
In den NTBBA kann man aber kein normales Telefonkabel stecken...

Matt
 
Und wieso bekommst du deinen Vertrag gekündigt wenn du nur mit einem Telefon telefonierst? :confused: Kapier ich nicht oder hast du selber gekündigt?
 
Lutzifer1960 schrieb:
Und wieso bekommst du deinen Vertrag gekündigt wenn du nur mit einem Telefon telefonierst? :confused: Kapier ich nicht oder hast du selber gekündigt?

hab ihn selber gekündigt
 
Also was ne NTBA bei nem gekündigten und deaktivierten ISDN-Anschluss bringt ist mir ein Rätsel, klärt mich mal jemand auf?! Das Ding braucht man doch nur bei ISDN und geht doch auch nur bei ISDN, ODER???
 
was is der unterschied zwishcen ner ntba und ner nt2ab Dose?
 
Der NTBA ist der Netz-Terminator Basisanschluß (der ISDN-Endabschluß), während mir NT2AB im Zusammenhang mit (deutscher) Telefontechnik nichts sagt. Das naheliegendste wäre da noch ein a/b-Wandler wie der Teledat USB 2a/b von der Telekom, der den Anschluß analoger Endgeräte am ISDN-Anschluß ermöglicht. Beides macht aber bei bei einem rein analogen Anschluß keinen Sinn.

Matt
 
Zurück
Oben Unten