Habe heute erst mal mit einer sehr geduldigen Dame von Apple telefoniert. Sie kann zwar den Prozess der Passwortänderung und Accountaktualisierung nicht beschleunigen, aber sie konnte mich beruhigen, dass es dem 'Angreifer' nicht gelungen sein dürfte, meinen Apple-ID-Account zu knacken, da immer noch meine Telefonnummer hinterlegt ist (und über diese die Codes an mich geschickt wurden). Apple 'prüft' jetzt irgendwie, ob ich es bin, der die Anfrage nach Wiederherstellung gestellt hat und sie warnte mich schon, dass das dann noch dauert.
Eben bekam ich dann diese Mail:
"Für deine Apple‑ID wurde eine Anfrage zur Account-Wiederherstellung gestellt
Hallo Xy
am 25. November 2021 um 19:43:39 Uhr (GMT+1) wurde von einem iPhone aus in der Nähe von mnopqrst, eine Anfrage zur Account-Wiederherstellung für deine Apple‑ID (xx
@y.de) gestellt. Die Telefonnummer, die angegeben wurde, lautet +49 151 xxxxxxxx
Du erhältst eine Textnachricht oder einen Anruf unter dieser Nummer, sobald dein Account am 9. Dezember 2021 um 19:43:39 Uhr (GMT+1) zur Wiederherstellung bereitsteht. Für aktuelle Statusinformationen oder um die Wiederherstellung deines Accounts durch zusätzliche Angaben zu unterstützen, gehe zu
https://iforgot.apple.com.
Wenn du diese Anfrage nicht gestellt hast oder die oben aufgeführten Daten nicht wiedererkennst, solltest du sofort die
Account-Wiederherstellung abbrechen, um die Sicherheit deines Accounts zu gewährleisten.
Mit freundlichen Grüßen
Apple Support"
Grr, jetzt muss ich noch bis 9.12.21 warten.... wenigstens weiß ich, dass mein 'Angreifer' nichts erreichen konnte.
Anscheinend habe ich aber keine andere Wahl, als abzuwarten.