Nach Iphone Diebstahl versuchter Zugriff auf Apple-ID?

WoistmeinIphone

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2021
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
7
Ja, bzw. ich rufe morgen früh beim Support an. Merkwürdig ist, dass nicht klar ausgedrückt wird, ob der Account gerade gesperrt wurde oder nicht.
 

Difool

Frontend Admin
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
15.297
Punkte Reaktionen
10.549
Ja, bzw. ich rufe morgen früh beim Support an. Merkwürdig ist, dass nicht klar ausgedrückt wird, ob der Account gerade gesperrt wurde oder nicht.
Naja, "wir werten deine Angaben aus" kann auch bedeuten, dass die sich erstmal ein Bild der Gesamtlage verschaffen müssen und ob du du bist.
In dubio pro reo – aber die Gewißheit der Richtigkeit deiner Angaben ist ja auch wichtig.
Letztendlich kann also momentan niemand irgendwas an oder im deinem Apple-ID-Account machen bis die Fakten von Apple geklärt sind.
Das ist doch erstmal so positiv, bringt aber leider halt auch Wartezeit mit sich.
 

WoistmeinIphone

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2021
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
7
Habe heute erst mal mit einer sehr geduldigen Dame von Apple telefoniert. Sie kann zwar den Prozess der Passwortänderung und Accountaktualisierung nicht beschleunigen, aber sie konnte mich beruhigen, dass es dem 'Angreifer' nicht gelungen sein dürfte, meinen Apple-ID-Account zu knacken, da immer noch meine Telefonnummer hinterlegt ist (und über diese die Codes an mich geschickt wurden). Apple 'prüft' jetzt irgendwie, ob ich es bin, der die Anfrage nach Wiederherstellung gestellt hat und sie warnte mich schon, dass das dann noch dauert.

Eben bekam ich dann diese Mail:

"Für deine Apple‑ID wurde eine Anfrage zur Account-Wiederherstellung gestellt​

Hallo Xy
am 25. November 2021 um 19:43:39 Uhr (GMT+1) wurde von einem iPhone aus in der Nähe von mnopqrst, eine Anfrage zur Account-Wiederherstellung für deine Apple‑ID (xx@y.de) gestellt. Die Telefonnummer, die angegeben wurde, lautet +49 151 xxxxxxxx

Du erhältst eine Textnachricht oder einen Anruf unter dieser Nummer, sobald dein Account am 9. Dezember 2021 um 19:43:39 Uhr (GMT+1) zur Wiederherstellung bereitsteht. Für aktuelle Statusinformationen oder um die Wiederherstellung deines Accounts durch zusätzliche Angaben zu unterstützen, gehe zu https://iforgot.apple.com.
Wenn du diese Anfrage nicht gestellt hast oder die oben aufgeführten Daten nicht wiedererkennst, solltest du sofort die Account-Wiederherstellung abbrechen, um die Sicherheit deines Accounts zu gewährleisten.
Mit freundlichen Grüßen
Apple Support"

Grr, jetzt muss ich noch bis 9.12.21 warten.... wenigstens weiß ich, dass mein 'Angreifer' nichts erreichen konnte.
Anscheinend habe ich aber keine andere Wahl, als abzuwarten.
 

Difool

Frontend Admin
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
15.297
Punkte Reaktionen
10.549
Grr, jetzt muss ich noch bis 9.12.21 warten.... wenigstens weiß ich, dass mein 'Angreifer' nichts erreichen konnte.
Anscheinend habe ich aber keine andere Wahl, als abzuwarten.
Och, ist doch easy-peasy.
Ich durfte vorletztes Jahr gute 4 Monate warten bis die Erneuerung der Passwort-Erinnerungsfragen endlich funktionierten –
bzw. bis ich mich dann auch wieder bei meiner Apple-ID anmelden konnte, um einen Mac hinzuzufügen.
 
Oben Unten