Nach iOS Update ungefragt in der Cloud

F

fons

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
242
Reaktionspunkte
6
Hi,

bin bekennender Cloud-Verweigerer und musste mich gestern schon sehr wundern, als ich mein iPhone von iOS8 auf iOS neu aktualisiert habe: nach dem Update wird die AppleID abgefragt, was ich bisher immer übersprungen und sie erst eingegeben habe, wenn ich sie zum ersten Mal für ein App-Update o.ä. gebraucht habe.
Nun diesmal hab ich die Zugangsdaten halt gleich eingegeben, woraufhin sofort und ohne weitere Abfrage ein iCloud Account für das iPhone angelegt wurde. Es wurde dann zwar noch gefragt, ob man seine Daten in die Cloud "mischen" möchte, was ich verneint habe, aber dennoch war dann schon mal das Backup in die Cloud aktiviert und ein paar andere "Goodies" wie Fotostream, iPhone finden, usw.
Finde das ehrlich gesagt schon ziemlich dreist, wie die Kunden ungefragt in die Cloud "verfrachtet" werden. Einfach mal fragen, ob man das überhaupt möchte, wäre da wohl nicht zuviel verlangt. Wollte das nur mal loswerden …

fons
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Zurück
Oben Unten