Nach Installation von Mountain Lion Probleme mit iSight Kamera

L

liam80

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser.de,

ich hoffe ich stelle meine Frage in der richtigen Subkategorie.

Ich habe auf meinem iMac by the book (also über App Store) Mountain Lion geladen und installiert; jetzige Software = OS X 10.8.2 (12C54)

Soweit funktioniert alles, außer die iSight Kamera:

* Will ich mit iMovie mit der Kamera etwas aufnehmen, sagt mir iMovie, ich soll eine Kamera anschließen, die iSight Kamera wird nicht erkannt.

* Photo Booth erkennt zwar die Kamera, aber die Videos sind out of sync und irgendwie abgehackt.

* Unter Systemeinstellungen scheint die Kamera nicht auf.

Hat dazu jemand eine Idee?
 
>Unter Systemeinstellungen scheint die Kamera nicht auf.

Da findet die sich auch nicht, sondern im Systemprofiler unter USB..

Menü -> über diesen Mac -> Weitere Informationen -> Systembericht -> USB
Die Kamera nennt sich "integrierte iSight-Kamera"

Taucht die dort nicht auf -> SMC-Reset versuchen http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE
 
Hi Stargate,

danke für die Antwort. Hab, iSight gefunden, wo du sie vermutet hast. Warum sagt mir wiederum iMovie "Keine Kamera angeschlossen. Um Videomaterial zu importieren schließen Sie eine Kamera an."?
 
Das kann ich dir so auch nicht sagen.

Wenn du iMovie startest und dann zwischen dem oberen und unteren Teil des Programms links auf die Kamera klickst, sollte da ein Fenster aufgehen und das Bild von der integrierten iSight-Kamera liefern wenn die interne Kamera dort ausgewählt wird.

Wenn eine externe Kamera angeschlossen ist sollte die dort auch auswählbar sein.

Alternativ kannst auch auch mal das Programm "Nachrichten" starten.
Das sollte auch ein Bild der Kamera anzeigen.
 
Zurück
Oben Unten