macOS High Sierra Nach Installation keinen Zugriff auf iPhoto mehr

Arno Nuehm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

Nach der Installation des Betriebssystems habe ich keinen Zugriff mehr auf iPhoto. Die neue Version von iPhoto soll man im App-Store laden, gibt es aber nicht.

Dann habe ich erfolglos versucht, die iPhoto-Mediathek in „Photos“ zu migrieren. Das funktioniert mit meinen Bordmitteln leider auch nicht, bei 34% schmiert der PC erstmals ab. Habe dann versucht, durch löschen der Photo-Mediathek die Migration der iPhone-Mediathek noch einmal zu starten. Jetzt geht gar nicht mehr. An die iPhone-Mediathek komme ich isoliert auch nicht heran...

Hat evtl. Jemand einen Tipp für mich, Danke!
 
Willkommen bei macuser.de.

Mehr Informationen bitte.

Welcher Rechner?
Welches OS?
iPhoto gibt es nicht mehr.
 
Hallo, es ist ein iMac (2013) und ich habe macOS High Sierra installiert (10.13.2).

Danke
 
Das funktioniert mit meinen Bordmitteln leider auch nicht, bei 34% schmiert der PC erstmals ab.

Was heißt „abschmieren“? Kommt eine Fehlermeldung? Beendet sich Fotos von selbst? Schaltet sich der ganze Rechner aus?

Welches Betriebssystem hattest du denn vorher drauf? Welche Version von iPhoto war vorher installiert?
 
Hallo,

ab einem gewissen Grad der
Migration gibt es keinen Fortschritt mehr. Es gibt keine Fehlermeldung, aber es passiert einfach nichts mehr. Vielleicht muss ich ein paar Stunden Geduld haben!?

Den iMac habe ich Ende 2013 erworben. Die damals bestehende iPhoto-Version habe ich bis dato verwendet.

Ich habe nicht die iPhoto-Mediathek gelöscht, sondern die neu angelegte von „Fotos“.

Gruss
 
Dann würde ich die Migration erneut anstoßen und länger durchlaufen lassen. Das kann länger dauern, je nachdem, wie groß die Mediathek ist.
 
Hallo Fidefux,

es hat geklappt! Wichtig ist wohl nur, die bereits angelegte Mediathek bei Foto zu löschen und sekundär die iPhoto-Mediathek zu migrieren. Ohne vorheriges Löschen der automatisch angelegten Mediathek scheint es nicht zu funktionieren.

Puh!

Danke für Eure Unterstützung!
 
Zurück
Oben Unten