Nach Installation - iMovie startet nicht.

i883

i883

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
217
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen.

Ich habe grade iLife 08 installiert (vorher war keine ältere Version drauf) und iMovie bricht sofort nach Programmstart mit folgender Fehlermeldung ab:

Exception Type: EXC_BREAKPOINT (SIGTRAP)
Exception Codes: 0x0000000000000002, 0x0000000000000000
Crashed Thread: 0

Application Specific Information:
*** Terminating app due to uncaught exception 'NSInternalInconsistencyException', reason: 'Creating more than one Application'

Thread 0 Crashed:
0 com.apple.CoreFoundation 0x93c7a114 ___TERMINATING_DUE_TO_UNCAUGHT_EXCEPTION___ + 4
1 libobjc.A.dylib 0x95dda09b objc_exception_throw + 40

Daraufhin hab' ich iMovie gelöscht, Papierkorb geleert und iLife nochmal komplett drübergebügelt. Ohne Erfolg, Fehler ist geblieben.

Alle anderen iLife Apps laufen Problemlos (OS 10.5.1).
Wie kann ich das lösen?

Gruß
MX
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn Dein Rechner die Systemvoraussetzungen für iMovie?
Gruss
der eMac_man
 
iMovie funktioniert nur mit CD-Prozessor...
G4 geht nicht :/

Nun ja, aber es gibt Hacks mit denen du iMovie trotzdem installieren kannst!
 
MacBook CD 2GHz, 2GB Ram...
 
Und was ist mit den Updates für iLife 08? Hast Du die auch installiert?
Gruss
der eMac_man
 
Das kann ich nicht, weil ich nur einen analogen Modemzugang habe.
Aber die Programme sollten doch Out-Of-The-Box funktionieren.
 
Vielleicht wäre das aber des Rätsels Lösung? Hast Du niemanden in der Nähe, der Breitband-Internet hat und Du Dir die Updates runterladen könntest?
Gruss
der eMac_man
 
Das werde ich erst die Tage testen können mit den Updates.
Danke erstmal für die Hilfe.

Gruß
MX
 
... mal blöd nachfrag: hast du damit Erfolg gehabt?
Mein iMovie spinnt jetzt auch... ich habe einen Megaimport (mp4-datei) zwangsweise abgebrochen, weil ich grad keine 7Std Zeit hatte (von iMovie berechnete Zeit, die auch noch ständig anwuchs...)
Ich hatte meine Datein konvertiert ins .dv format und wollte diese mit iMovie importieren, doch soweit kam es erst gar nicht, weil iMovie gleich beendet wird.
Den angefangenen Import habe ich danach gelöscht, aber es änderte nichts - iMovie startet seitdem nicht mehr.

Updates sind aktuell.

LG
Dorina
 
War ein ziemlicher Updatemarathon.
Nach den ersten iLife-Aktualisierungen lief iMovie zwar wieder, dafür aber andere Apps nicht mehr. Danach musste ich dann noch 10.5.2 installieren und daraufhin wieder neue iLife-Updates.

Bei Deinem Problem würde ich aber mal stark auf die .plist Datei tippen. Da ist bestimmt irgendwas hängen geblieben als du den Import abgebrochen hast.

Leider weiß ich nicht welche Datei das genau ist (ich find sie jedenfalls nicht), vielleicht kann da aber jemand anderes helfen.
 
iMOVIE 08

Hallo Zusammen,

ich hatte das gleiche Problem. iMovie out of the box installiert und nix ging.
Nach dem Update kann ich es nun zumindest öffnen.
Den Rest muß ich erst noch probieren.

Sonnige Tage

simchecker

MBP 1 GB RAM
 
Zurück
Oben Unten