Nach Installation des Mac Summer Bundle 2012 Schrift in Menüleiste unscharf

miami sunshine

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2010
Beiträge
68
Hallo Leute,
ich habe mir heute das Mac Summer Bundle von mupromo runtergeladen und alle Programme bis auf Civilization installiert.
Leider ist seit dem die Schrift meiner Menüleiste oben unscharf. Der Apfel (links) in der Menüleiste ist jedoch witzigerweise scharf geblieben.
Hat jemand eine Idee?

Ich verwende einen iMac 20 Zoll 2.4 GHz Intel Core 2 Duo mit 4GB mit OS X Lion.
Bis zur Installation war noch alles scharf.
Leider habe ich keinen Plan seit wann die Schrift der Menüleiste unscharf wurde.

Freue mich auf Hilfe!
 

Ulfrinn

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30.01.2005
Beiträge
6.716
Ein Bildschirmfoto könnte helfen, das Problem zu verstehen.
 

miami sunshine

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2010
Beiträge
68
Bildschirmfoto 2012-06-13 um 12.32.26.jpg

Bildschirmfoto 2012-06-13 um 12.34.06.png

Ich hoffe, man kann es nun erkennen.

Nebenbei gleich noch eine Frage: Warum speichert der iMac mit Shift + cmd + 4 den Screenshot als .png, aber den Fullscreenshot als .jpg?
 

miami sunshine

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2010
Beiträge
68
Anmerkung zum Problem:
Parallels 7 war bis jetzt noch nicht installiert!
Das Problem mit der unscharfen Schrift in der Menüleiste trat schon vor der Installation von Parallels 7 auf!
 

Lor-Olli

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
9.272
Was sagt die Bildschirmauflösung? Originalauflösung, oder ist die vielleicht verstellt? Mir erscheint das Ganze ein wenig unscharf… Auch mal schauen, welche Systemschrift vorliegt.
 

miami sunshine

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2010
Beiträge
68
Also Bildschirmauflösung war die höchste Einstellung.
Aber nun der Hammer! Ich habe den Mac neu gestartet, weil ich dachte, dass es vielleicht ein Neustart bringen würde und nun werde ich aufgefordert eine komplette Neuinstallation zu machen von Lion oder eben aus dem Backup wiederherstellen. Dabei habe ich gar keinen Thunderbolt Anschluss...
HILFE!!
 

Lor-Olli

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
9.272
wirklich nett, schön, dass ich noch ein komplettes update habe - oder noch besser, dass ich das update nicht instlliert habe…

(Merke. manchmal werden die Letzten die Ersten sein… ;)
 

miami sunshine

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2010
Beiträge
68
Wenn du kein TB hast, dann hast du auch nicht das Problem des TB Updates.
Nee, das ist mir schon klar!
Jedoch habe ich den iMac aus dem Backup herstellen müssen wie in dem Artikel, den ich gepostet hatte.
Unglücklicherweise habe ich als Betriebssystem nach dem Herstellen aus dem Backup nun Snowleopard drauf und nicht mehr Lion!
WIE kann denn bitte DAS sein??
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
48.439
Du hast mit der SnowLeopard DVD die Wiederherstellung gemacht und nicht mit der Recovery Partition von Lion?
 

miami sunshine

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2010
Beiträge
68
Nein, ich habe den Mac einfach neu gestartet und dann wurde ich gefragt ob ich Lion neu installieren möchte, oder aus dem Backup wiederherstellen will.
Ich habe aus dem Backup gewählt.
Das aktuellste Backup war gerade ein paar Minuten her und nun hat der iMac sich aus dem Backup wiederhergestellt, ABER er läuft nun unter Snow Leopard und nicht unter Lion! :confused:
 

miami sunshine

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2010
Beiträge
68
So, das letzte System-Backup war wohl unter Snow Leopard 2011 - deswegen auch kein Lion Backup (warum auch immer).
Nun habe ich Lion wieder drauf und möchte mit der Time Machine meine Daten vom aktuellen Backup wiederherstellen - geht nicht!! :confused::motz:
Jemand eine Idee???
 
Oben