Nach instalation von Sierra läuft Spotlight nicht mehr

papagei2000

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
3
Hallo liebe Forumler,

letzte Woche habe ich in einem Anflug von Leichtsinn Sierra auf mein 2012er MBP Retina installiert.
Seit dem läuft keine Suche mehr auf dem Rechner, weder in Spotlight selbst noch in Mails. Ich bin am Verzweifeln da ich die Suche für meine tägliche Büroarbeit ständig dringend benötige.

Zuerst habe ich gedacht das erstmal alles neu indiziert werden muss, ich sehe aber keinerlei anzeichen dafür das der Rechner dies tut, zudem sollte er nach über einer Woche auch damit fertig sein. Trotzdem wirft Spotlight nur Ergebnisse aus der Internetsuche raus aber keinerlei Daten die auf dem Rechner selbst liegen.

Ich hab natürlich schon ein wenig gegoogelt und folgendes ohne Erfolg ausprobiert:

- Sicherer Neustart

- Start mit ALT + CMD + P + R

- Sämtliche Programme aus dem Autostart entfernt

- In der Spotlightverwaltung die gesamte HD in die Privatphäre gezogen >> Kam Fehlermeldung das
dies aufgrund eines unbekannten Fehlers nicht geht (0)

- Im Terminal eingegeben: sudo mdutil -E / >> KOMMT: Error: Index is already changing state.
Please try again in a moment (Der Moment vergeht aber nie, es kommt immer wieder die
Fehlermeldung)

- Im Terminal eingegeben: lsof|grep md >> KOMMT:

Spotlightbezogen folgende Meldungen:
Spotlight 385 skp txt REG 1,4 1337632 2337344390 /System/Library/PrivateFrameworks/Heimdal.framework/Versions/A/Heimdal

Spotlight 385 skp txt REG 1,4 97600 2337411739 /usr/lib/libheimdal-asn1.dylib

Spotlight 385 skp txt REG 1,4 32768 2338789231 /private/var/db/mds/messages/se_SecurityMessages

Spotlight 385 skp txt REG 1,4 78330 2337354505 /System/Library/PrivateFrameworks/Parsec.framework/Versions/A/Resources/cep_query_independent_ratios.json.osx.mdplist
>> Das sagt mir leider alles nicht :-/

Ich weiss echt nicht mehr weiter ! Und brauche meine Suchfunktion DRINGEND! Kann mir hier vielleicht jemand helfen ?

Gruß
Sven
 
probier doch erst mal ein
sudo md -i off /
bevor du
sudo md -E /
machst.
 
Klappt leider nicht, kommt die Fehlermeldung:

"command not found"
 
Habe grade mal deinen Thread gesehen. Ich kann da nur folgendes zu sagen. Hatte bei einem Bekannten exakt das gleiche Problem. Er hat Sierra als Update drübergebügelt und dann ging Spotlight nicht mehr.
Haben dann auch hin und her probiert, aber keine Lösung gefunden. Als letztes haben wir dann einen kompletten Clean Install gemacht und siehe da, es hat wieder funktioniert.
 
Hallo papagei2000,
Ich habe selbe Problem und so gelöst:

Im Terminal eingeben:
sudo touch /.metadata-never-index

Mac booten
sudo rm /.Spotlight-V100/VolumeConfiguration.plist
sudo rm /.metadata-never-index

Mac booten
 
Hallo papagei2000,
Ich habe selbe Problem und so gelöst:

Im Terminal eingeben:
sudo touch /.metadata-never-index

Mac booten
sudo rm /.Spotlight-V100/VolumeConfiguration.plist
sudo rm /.metadata-never-index

Mac booten
Schade, dass hier keine Feedbacks mehr kommen.

Bei mir hat diese Sequenz leider nicht geholfen.

Ich habe seit Stunden alles mögliche probiert und kriege immer noch die Meldung
"Error: Index is already changing state. Please try again in a moment"

:confused::confused::kopfkratz::kopfkratz::motz::motz::motz:
 
Zurück
Oben Unten