Nach Infineon-Ram einbau - piepton

C

Coolmaker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hi all

Ich habe mir bei ebay Infineon-Ram (1 GB DDRRAM,reg. DIMM ECC, 1 Modul original Infineon, Speicherorganisation 128Mx72 für Server und Workstation, PC 333 , 184 pin).

Nach dem Einbau in meinen Mac mini ertönte ein Piepton. Der Monitor bleibt schwarz. Mit den originalen Ram funktioniert der mini.

Weiss da jemand bescheid?

Gruss Coolmaker
 
Coolmaker schrieb:

da liegt das problem. du hast, normalerweise sauteuren, RAM gekauft, der für server gedacht ist. der mini unterstützt AFAIK weder registered noch ECC (fehlerkorrektur).
 
Infineons sollten wohl nur auf VIA Boards richtig gut laufen, auf anderen machen die schonmal Probleme. Kauf dir am besten einen Riegel vom MDT oder Kingston, die laufen!
 
Jep, hatte das gleiche Problem. Speicher ist nicht zum Mini kompatibel. Habe ihn zurückgegeben und mir über ebay einen kompatiblen geschossen.
Such mal nach PW-Computer oder so ähnlich: 99,- Euro m it 10 Jahren Garantie, Lieferung innerrhalb einer Woche.
Mit dem neuen, Mini-kompatiblen, wars dann kein Problem.

Immerhin krieg ich den Mini inzwischen blind innerhalb von 30 Sekunden auf ;)
 
Danke für eure Antworten!
Ich habe mir "normale" Ram gekauft. die funzen!
Mein Mini ist jetzt auch viel schneller wie mit 512 Ram!

Thx!
 
Also ich habe auch infineon drinnen und es geht ohen Probleme.
Blöde Frage aber hast du ihn auch richtig reingesteckt sodass er richtig drinsitzt?
 
Zurück
Oben Unten