Nach Import Fotos plötzlich doppelt in Fotos App

C

christschn

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2013
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Hallo ihr Lieben,

ich komme mit der neuen Fotos App irgendwie überhaupt nicht klar, werde ja aber quasi gezwungen für neue Importe diese zu verwenden (zumindest so wie ich das verstehe). Ich habe heute ganz normal mein iPhone angeschlossen um neue Fotos zu sichern. Danach werden mir irgendwie alle Bilder in der App doppelt angezeigt (außerdem glaube ich, dass nicht mal alle Bilder importiert wurden, aber das ist wohl ne andere Baustelle...). Wenn ich nun bei einem der doppelten Bilder mit Rechtsklick auf Löschen klicke, dann kommt die Frage: "Dieses Foto wird aus mein Fotostream gelöscht und entfernt". Mache ich das gleiche bei dem anderen der beiden Bilder kommt: "Möchten Sie dieses Foto wirklich löschen?".
Welches der beiden kann nun gelöscht werden, dass es nun trotzdem noch da ist? Und darf ich mich auf diesen Spaß nun bei jedem Fotoimport einstellen?? Ich habe die iCloud-Fotomediathek nicht aktiviert, falls es damit zu tun hat. Bin einfach nicht bereit, mein Storage kostenpflichtig zu erweitern.

Danke und schöne Grüße,
christschn
 
Hallo ihr Lieben,

ich komme mit der neuen Fotos App irgendwie überhaupt nicht klar, werde ja aber quasi gezwungen für neue Importe diese zu verwenden …

Warum nutzt Du nicht einfach iPhoto oder Aperture weiter? Es zwingt Dich niemand, das neue "Fotos" zu benutzen.
 
Werde ich vermutlich nach dem heutige Reinfall auch tun. Ich wollte Fotos einfach ganz gern mal zum Importieren ausprobieren, was scheinbar gleich beim ersten Mal gehörig schief gelaufen ist, zumindest scheinbar. Denn normal kann es wohl nicht sein, dass ich jetzt doppelte Bilder habe...
 
Zurück
Oben Unten