Nach imac Neustart werden mehrere Schlüsselbund Abfragen notwendig

jockel06

jockel06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
67
Hallo freunde, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein iMac nach einem Neustart, macht man ja nicht so oft, aber hin und wieder doch .
Nur beim letzten Neustart bombardierte mich mein iMac mit 6 Schlüsselbundpasswortabfragen:
talagent,
accounttsd,
addressBookSourcheSync,
com.apple.icloud Helpers.xpc,
identitysercicesd,
Calendar Agent,
alle Einträge beziehen sich auf "lokale Objekte"
Habe ich einmal die Passwörter eingegeben ist ruhe bin zum nächsten Neustart

Ich habe schon den ersten Eintrag mit dem Programm easy find gesucht und gelöscht, weil es sich auf einen 8M Ordner bezog und dieser laut google etwas mit Twitter zu tun hat, doch Twitter nutze ich nicht.
Kann ich es mit den anderen auch so machen, oder beschädige ich da etwas, was der Mac braucht ???

Gruß Volker
 
-- snipped --

Ich habe schon den ersten Eintrag mit dem Programm easy find gesucht und gelöscht, weil es sich auf einen 8M Ordner bezog und dieser laut google etwas mit Twitter zu tun hat, doch Twitter nutze ich nicht.
Kann ich es mit den anderen auch so machen, oder beschädige ich da etwas, was der Mac braucht ???

Gruß Volker
Räusper talagend ist eine Systemkomponente die unter anderem für, auto save, versions und resume zuständig ist. Wenn ich das richtig verstanden habe. Ich hoffe Du hast nur den Ordner gelöscht und nicht das Programm?

Schau mal, ob dir das hier hilft: http://support.apple.com/kb/TS5362?viewlocale=de_DE

Oder versuch erst einfach nur im Schlüsselbund, in der linken oberen Ecke, das Schloss zu schließen und wieder zu öffnen, Passwort eingeben und reboot.

Der TS Artikel sollte die Sache fixen!



//doger
 
Räusper talagend ist eine Systemkomponente die unter anderem für, auto save, versions und resume zuständig ist. Wenn ich das richtig verstanden habe. Ich hoffe Du hast nur den Ordner gelöscht und nicht das Programm?
//doger
Ups ich glaube da war ich etwas zu voreilig, ich glaube ich habe alles gelöscht, mal sehen, ob ich es über TM Backup wiederherstellen kann.
Ich habe nun den Rat befolgt und das Schloss in Schlüsselbund geschlossen und wieder geöffnet und direkt das Passwort zurückgesetzt, Reboot, und...... keine Abfrage mehr

Habe es in den TM Backups gefunden, wiederhergestellt, doch wenn ich es auf dem iMac mit dem Programm easy find suche findet er es nicht mehr.
Welche Auswirkungen kann es denn haben, wenn ich das Programm talagent und seine Bestandteile lösche, bzw. wie bekomme ich es wieder hin ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich merke die Auswirkungen schon, in Safari sind alle gespeicherten Passwörter weg :(

Ich hoffe es ist reparabel
Des weiteren merke ich, dass, wenn ich mich abmelde, und dann wieder anmelde, alle Symbole auf dem Schreibtisch sofort da sind, wie ich es auch bei ner SSD gewohnt bin, doch es fehlen noch in der Menüleiste einige Symbole und meine Notizen, die ich am linken Bildschirmrand sind, fehlen auch noch, dann dauert es 60 Sekunden, dann gehen alle Symbole kurz weg und der Rest wird nachgeladen, als ob der Mac auf irgendetwas wartet.
Ich habe auch schon etwas gegoogled; wie wirkt es sich aus, wenn ich den iMac mit  und R starte und dann das Backupdatum des gestrigen Tages, vor dem löschen auswähle, konnte ich meinen Fehler dadurch wieder ausbügeln ????
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten