Nach iCloud-Upgrade doppelte und dreifache Einträge in "Kalender"

iPhill

iPhill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
9.954
Reaktionspunkte
4.001
Hallo beisammen,

ein Familienmitglied hat auf seinem Computer iCloud eingerichtet, OS X 10.10.1 & iTunes 12 und dort die ehemals lokalen Kalender in iCloud importiert; verwendet aber noch einen iPod touch 2. Gen für Termine und Co.
Jetzt ist es passiert, dass nach der ersten Sync des iPods am neu eingerichteten System wieder lokale Kalender angelegt wurden und die Einträge 2- und 3fach in iCal vorhanden sind. Kommt dazu, dass auf dem iPod in der Zwischenzeit ganz viele neue Einträge - übers Jahr verteilt - hinzugekommen sind, die nicht verloren gehen dürfen.
Wie lässt sich das Problem wieder beheben? Kann man das mit einem Time Machine Backup beheben (oder bringt das dank iCloud nichts)? Müssen die Einträge einzeln gelöscht werden? Oder lassen sich die lokalen Kalender vielleicht in iCloud importieren und dann lokal wieder löschen, quasi zusammenführen?

Danke für eure Hilfe! :)
iPhill
 
Keine(r) unterwegs, der/die helfen könnte . . ? :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten