Nach .htaccess-Dateien unter OSX suchen

W

Wolf Larsen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
613
Reaktionspunkte
34
Hallo Zusammen,

wenn ich alle Dateien anzeigen lasse, werden .htaccess-Dateien auch angezeigt. Wenn ich aber bei dieser Option in Unterverzeichnissen diese .htaccess-Dateien suchen (Apfel+F) möchte, zeigt er nichts an, obwohl diese Dateien zu sehen sind.

Hintergrund: Mein Provider verbietet es .htaccess-Dateien hochzuladen. Diese werden über ein Web-Interface angelegt. Ich selber experimentiere gerne mit CMS. Wenn nun in irgendeinem von 1000 Unterordnern eine .htaccess-Datei liegt, bricht der FTP-Client sofort ab und ein Upload von Stunden ist beim Teufel. Ich muss sie also suchen, erstmal löschen und später wieder anlegen.

Kann ich irgendwie sichtbare .htaccess-Dateien und Unterordnern suchen?

Wolf
 
Hast du zufällige Firefox bei dir auf der Platte? Dann kannst du die entsprechenden Ordner auf das Browserfenster ziehen, wartest einen Augenblick und Voila da ist deine ganze Ordnerstruktur mit allen Dateien, deren Endungen und sogar die versteckten.
 
-Terminal öffnen
- mit cd in betreffenden Wurzelordner wechseln
- find . -name ".htaccess" -delete
dann sollten alle .htaccess-Files ab dem aktuellen Ordner verschwunden sein
 
Zurück
Oben Unten