Nach Hardware Monitor dauert Neustart lange, PRAM reset geht nicht mehr

J

joerns

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
217
Reaktionspunkte
3
Hi,

ich habe folgendes nerviges Problem. Ich habe eben den Hardware Monitor lite ausprobiert, vielmehr wollte ich das. Nach dem mounten und Starten des Programms passierte aber nichts, sprich es wurde nicht geöffnet. Naja nicht weiter schlimm dachte ich, und wollte das Programm löschen, bekam aber die Meldung, dass das Programm noch geöffnet sei. Allerdings tauchte es nirgends auf (nicht bei "sofort beenden" oder über alt+tab). Ich habe den Rechner neu gestartet, was recht lange dauerte (weisse Lampe am iMac G5 leuchtet, es passiert nichts, irgendwann kommt der Willkommensbildschirm, dann geht alles ganz normal) und habe dann den Hardwaremonitor gelöscht. Ein anschließender Neustart zeigte wieder den gleichen Effekt.
Danach habe ich erstmal die Rechte repariert und Onyx die Cronjobs machen lassen. Als auch das keine Hilfe brachte habe ich versucht das PRAM zu reseten, leider ohne Erfolg. Das heisst es passiert nichts, wenn ich die Tastenkombination drücke und gedrückt halte. Nach ewiger Zeit fährt der iMac dann einfach hoch als hätte ich garnichts gemacht.
Sonst läuft der Rechner ganz normal.
Kann mir eventuell jemand weiterhelfen?

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider muss ich jetzt auch feststellen, dass die Lüfter recht laut also "hochtourig" laufen, so als ob die Steuerung nicht so wirklich funktionieren würde. Merkwürdig...
 
Wirklich keiner? Ich schiebe nochmal...
PRAM geht erstaunlicherweise wieder, bringt aber leider nichts.
 
hi

da scheint noch ein prozess zu laufen. schau mal in der aktivitäts anzeige ob du ihn identifizieren kannst und beende ihn dann dort ...

programme > dienstprogramme > aktivitäts anzeige
 
Danke sehr. Übeltäter war der iTuneshelper. Warum der immer noch gestartet war ist mir allerdings ein Rätsel, da ich ihn gestern aus den Startobjekten gekickt hatte, danach der Neustart ein normal fix ging, dann aber wieder ewig brauchte. Jetzt habe ich ihn in den Prozessen wieder entdeckt, gestoppt und nun scheint es wieder zu gehen.
Merkwürdig, aber gut. Nun ist ja wieder okay.

Danke nochmal...:)
 
Zurück
Oben Unten