Nach Handy Upgrade - iCloud Schlüsselbund nicht aktivierbar

spike01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
1.178
Reaktionspunkte
436
Hallo Leute,

ich brauche Eure Hilfe.. komme irgendwie nicht weiter...

Ich habe heute mein iPhone 11pro in Betrieb genommen, vom alten Gerät das Backup überspielt und alles ist fein.

Meine bessere Hälfte hat mein altes Xs erhalten... das gleiche Spiel.. backup überspielt und soweit klappt auch alles.... nur der iCloud Schlüsselbund läßt sich nicht aktivieren. Der Versuch den Schalter auf grün zu setzen wird nicht angenommen. Ein abmelden auf dem Gerät von der cloud und wieder anmelden hat nichts gebracht.
Auf Ihrem iPad ist jetzt das gleiche Problem gegeben... (hab da auch an und abgemeldet....). Und es steht jetzt auf dem iPad Apple ID aktualisieren.. wenn man das macht rödelt er nach Passworteingabe 1-2 Minuten.. ohne ein Ergebnis.

Ideen, Lösungsvorschläge ?

Es ist noch ein MacMini bei Ihr vorhanden... da läuft noch Mojave.. hat das damit evtl. zu tun ?

Was ist, wenn ich Sie von allen Ihren Geräten abmelde... dann geht ja kein Zwei-Faktor mehr oder wie melde ich dann alle Geräte wieder an ?

Bin gerade ein bisschen mit meinem Latein am Ende... und Sie benötigt den Schlüsselbund durchaus....

danke
spike

PS: Auf den IOS Geräten ist die aktuellste Software aufgespielt....
 
Habe ein ähnliches Verhalten auf dem iMac gehabt mit Catalina, ich konnte keine Lösung finden und nach ein paar Tagen hat es sich von alleine erledigt. Daher habe ich Apples Server im Verdacht, ist aber nur eine vage Vermutung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke für die Info.... dann warte ich mal und hoffe, Chefin hat soviel Geduld ;)
 
Ich habe letztes Wochenende auf ein iPhone 11 gewechselt und hatte das gleiche Problem mit dem Schlüsselbund. Bei mir lag es an der zweistufigen Bestätigung. Diese war bei mir im AppleID-Account noch aktiviert. Dort muss aber die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert sein. Nach der Umstellung war der Schlüsselbund wieder aktiviert.
 
Äh, hole mich bitte kurz ab was genau Du da meinst bzw. wo was zu ändern ist... ich steh da grade auf dem Schlauch...

danke
 
Ich hatte dieses Problem bei 2 iPads nach der Softwareaktualisierung auf iOS 13.1 und habe immer wieder versucht diese Accounteinstellungen zu aktualisieren bis es irgendwann dann funktionierte und damit auch der iCloud Schlüsselbund wieder aktiviert war.

Siehe hier:
Ich hatte bei beiden iPads dasselbe Problem. Irgendwann funktionierte es dann endlich, nach gefühlten 50-mal Eingeben des Gerätecods, Neustart und Softreset. Solange die Accounteinstellungen nicht aktualisiert waren, war auch der iCloud Schlüsselbund nicht aktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ok, danke. Dann werden wir das mal angehen, wenn die Chefin und ich daheim sind heute.... ich werde berichten.

Gruss
spike
 
Leider nein... die Zwei Faktor... war korrekt eingeschaltet.... daran hat es nicht gelegen.
Das Problem besteht leider weiterhin.....
 
Das gleiche Problem hatte ich vor ein paar Wochen. Meine Lösung damals: ich habe das iPad zurück gesetzt (weil einfacher;), da weniger Daten). Nach der Wiederherstellung aus dem Back Up (bei noch funktionierendem Schlüsselbund) wurde ich am iMac dann gefragt, ob ich den Zugriff auf das Schlüsselbund durch mein iPad gestatte. Gleichzeitig wurde ich gefragt, ob der Zugriff durch das iPhone 11 gestattet wird. Nach Bestätigung und Eingabe meines Passwortes erhielt ich den 6-stelligen Code über die 2-Faktor-Authentifizierung. Nach Eingabe war alles ok und es funktioniert wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dann müßte ich Ihren MacMini auf Catalina updaten.... mit Mojave läßt sich IOS 13 nicht mehr verbinden für ein Update/sync.... Apple ist da echt arschig...
Und ich will Ihren Mac nicht updaten, da läuft noch das ein oder andere mit 32bit und Catalina ist echt buggy...
 
Dann müßte ich Ihren MacMini auf Catalina updaten.... mit Mojave läßt sich IOS 13 nicht mehr verbinden für ein Update/sync.... Apple ist da echt arschig...
Und ich will Ihren Mac nicht updaten, da läuft noch das ein oder andere mit 32bit und Catalina ist echt buggy...

Also ich nutze hier iTunes mit Mojave für Backups von mehreren iOS-Geräten mit iOS 13.x. Auch die Updates aller Geräte und schon 2 Wiederherstellungen des iPhone liefen ohne Probleme mit Mojave.
Evtl. fehlt bei dir noch ein Zusatzupdate für iTunes, das vor einiger Zeit angeboten wurde und für die Kommunikation mit iOS 13 notwendig ist.
 
Wo finde ich das Zusatzupdate ?
Manuell finde ich es nicht und über die Softwareaktualisierung wird es nicht angeboten...

jetzt hat er es mir angeboten bei. Einstecken des iPhone... gestern nicht....

danke
 
Lief bei mir auch von alleine nach ein paar tagen wieder.
 
Hi,
es hat alles nichts geholfen...
Ich musste das iPhone und iPad komplett zurücksetzen und aus dem Backup wiederherstellen.... und schwupp... war das Problem behoben....
So ein Geschiss hatte ich bisher auch noch nicht...

Gruss
spike
 
Sagte ich doch, ein Gerät hätte allerdings gereicht . Wichtig ist jedoch,daß es funktionierte
 
Zurück
Oben Unten