nach Formatieren: wie individuelle Einstellungen importieren?

D

dotvo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Nachdem ich mit SuperDuper! ein Backup auf einer externen Festplatte gemacht habe und mein neues MacBookPro neu formatiert, möchte ich meine früheren individuellen Einstellungen aus dem backup kopieren. Auch eingerichtete Email Konten wie auch die Emails selbst.

Wie mache ich das?
Gibt es ein Importprogramm bzw. wie mache ich es zu Fuß?

Dank für Hilfe!
Daniel
 
Zu Fuss gehts so:

1. Programme zurückschieben
2. Den Inhalt deines Home Ordners, aber am besten einzeln. Library komplett zurückschieben würd ich nicht machen, lieber einzeln:
a) Preferences (wichtig, vor allem für Mail!)
b) Application Support
c) Mail (deine ganzen Mails)

Mehr isses eigentlich net, so hab ichs immer gemacht.
 
Vielen Dank!
 
Du hättest besser beim neu Installieren des System "archivieren und installieren" angeklickt, dann wäre dir diese Fummelei erspart geblieben.

Im übrigen ist es nur äusserst selten wirklich notwendig alles neu zu installieren. Vielleicht hätte es auch genügt nur einen neuen User anzulegen oder ein paar Dateien in den Papierkorb zu verschieben.
 
Naja, ich hab beim erstmaligen Installieren von Programmen in meiner Unwissenheit wohl einigen Unsinn gemacht mit dem Erflolg, dass Programme nicht richtig liefen und der Mac abstürzte.
Ich hab nun neu formatiert, um besser beurteilen zu können, ob es ein Hardware - oder Software Fehler war.
Was bisher nicht lief, läuft nun jedoch gut. Also lags an meinen Installationen. Oder vielleicht an Inkompatibilitäten von Programmen (die noch nicht wieder drauf sind).
 
Zurück
Oben Unten