Nach Filevault aktivierung ist Datensicherung nicht mehr möglich

A

Apfeldani

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und starte mal mit einer kniffligen Frage. Hoffe ihr könnt helfen :)
Ich habe Anfang der Woche Filevault aktiviert und dann dem Mac 24h lang beim Datenverschlüsseln zugeschaut :)
Nun alles gut er ist fertig. Doch das mit der Datensicherung auf die TimeCapsule will nicht mehr. bei 128.3MB vom 300GB stürzt das System ab und das MacBook startet neu...
Stand der Sicherung bleibt der Stand VOR dem aktivieren von Filevault. Die Timecapsule platt zu machen möchte ich nicht unbedingt da die Daten dann temporär nur noch auf dem Laptop sind. Wenns dann in die Hose geht habe ich ein Problem.
Kann es sein das die TimeCapsule mit dem Filevault ein Problem hat?

Danke für eure Hilfe. Freue mich auf eure Antworten.
Daniel
 
Nö, läuft bei mir ohne Probleme.
 
FileVault sollte fuer die Time Capsule komplett transparent sein und keinen Faktor darstellen. Ich denke mir eher, dass entweder deine HD ein Problem hat, und langsam am Abschmieren ist, oder deine Time Capsule.

Also bitte zuerst die Info was fuer einen Mac Du benutzt, und ob irgendwelche Veraenderungen vorgenommen wurden. Betriebssystemversion waere auch sinnvoll.

Willkommen bei MacUser!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten