macOS Sierra Nach Festplattenwechsel, Neuinstallation und Datenmigration icons in Launchpad und Dock nicht OK

G

Granzi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2013
Beiträge
104
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

die Icons der Programme "Pages, Numbers, Acrobat Reader und Pixelmator" werden zwar im Programmordner richtig angezeigt, jedoch nicht mehr im Dock und Launchpad. Stattdessen findet sich dort für alle genannten Apps dasselbe Icon (weiß, mit 2 Stiften und Lineal, zum Dreieck angeordnet).

Ich habe schon folgendes versucht: Apps aus dem Dock entfernt und neu aus dem Programmordner ins Dock gezogen. Kein Erfolg.

Weiss jemand Rat?

Viele Grüße,

Granzi
 
Ich würde mal die LaunchServices zurücksetzen. Wahrscheinlich würde genügen einfach zu warten. In ein paar Tagen würde macOS das Problem beheben.
 
Danke für den Hinweis. Ich werd' erst einmal mal abwarten. Übrigens, wie setzt man ggf. die LaunchServices zurück?
 
OK, inzwischen hab ich die Lösung:

IMac im safemodus sterten, da waren alle Icons richtig. Dannn neu starten im Normalmodus.
 
Zurück
Oben Unten