Nach Festplattentausch spinnt die Magic Mouse

  • Ersteller Hoirkman Szeßth
  • Erstellt am
H

Hoirkman Szeßth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
126
Reaktionspunkte
56
In meinem MacBook Pro 2012 werkelte bis eben noch eine HDD, wo einst das DVD Laufwerk saß. Diese habe ich nun durch eine SSD ersetzt. Seit dem spinnt ("lagged") die Bluetooth Maus.
Und zwar immer dann, wenn das System auf die neue SSD zugreift.

What the Hell ist das???
 
In meinem MacBook Pro 2012 werkelte bis eben noch eine HDD, wo einst das DVD Laufwerk saß. Diese habe ich nun durch eine SSD ersetzt. Seit dem spinnt ("lagged") die Bluetooth Maus.
Und zwar immer dann, wenn das System auf die neue SSD zugreift.

What the Hell ist das???

Eine schlecht abgeschirmte SSD, die Interferenzen erzeugt, die das Bluetoothsignal stören wahrscheinlich.
 
Hi,
schon mal den SMC-Reset gemacht ?.

Gruß Franz
 
Jetzt wird es kafkaesk; ich habe ein Thunderbold Dock und es entfernt, wieder angeschlossen und jetzt ist das Problem weg.
 
haha... Problem tritt immer wieder auf, mal weg, mal da... Oh mann... das ist ja wie mit Windows!
 
Ich vermute, dass Du entweder irgendwo ein nicht ganz sauber abgeschirmtes Kabel benutzt, dass deinen BT-Empfang stoert, oder durch den Einbau der SSD wohlmoeglich eine Abschirmung nicht wieder komplett eingebaut wurde.
 
Zurück
Oben Unten