Nach Festplattentausch spinnt die Magic Mouse

Diskutiere das Thema Nach Festplattentausch spinnt die Magic Mouse im Forum MacBook

  1. Hoirkman Szeßth

    Hoirkman Szeßth Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.01.2006
    In meinem MacBook Pro 2012 werkelte bis eben noch eine HDD, wo einst das DVD Laufwerk saß. Diese habe ich nun durch eine SSD ersetzt. Seit dem spinnt ("lagged") die Bluetooth Maus.
    Und zwar immer dann, wenn das System auf die neue SSD zugreift.

    What the Hell ist das???
     
  2. Peacekeeper

    Peacekeeper Mitglied

    Beiträge:
    7.130
    Zustimmungen:
    349
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Eine schlecht abgeschirmte SSD, die Interferenzen erzeugt, die das Bluetoothsignal stören wahrscheinlich.
     
  3. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    2.663
    Zustimmungen:
    572
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    schon mal den SMC-Reset gemacht ?.

    Gruß Franz
     
  4. Hoirkman Szeßth

    Hoirkman Szeßth Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.01.2006
    Jetzt wird es kafkaesk; ich habe ein Thunderbold Dock und es entfernt, wieder angeschlossen und jetzt ist das Problem weg.
     
  5. Hoirkman Szeßth

    Hoirkman Szeßth Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.01.2006
    haha... Problem tritt immer wieder auf, mal weg, mal da... Oh mann... das ist ja wie mit Windows!
     
  6. electricdawn

    electricdawn Mitglied

    Beiträge:
    6.616
    Zustimmungen:
    3.847
    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Ich vermute, dass Du entweder irgendwo ein nicht ganz sauber abgeschirmtes Kabel benutzt, dass deinen BT-Empfang stoert, oder durch den Einbau der SSD wohlmoeglich eine Abschirmung nicht wieder komplett eingebaut wurde.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...